Mit der Kraft der Arnika-Gebirgspflanze

Schupp ergänzt Arnika-Serie um neue Massage-Lotion mit rein pflanzlichen Ölen

Die Schupp GmbH & Co. KG hat ihre bewährte Pflegeserie Arnika erweitert. Die sorgfältige Auswahl an wertvollen, natürlichen Inhaltsstoffen und eine schonende Verarbeitung der jahrtausende alten Gebirgskräuterpflanze sind die Basis für pflegende und wohltuende Produkte.

„Unsere Pflegeserie Arnika vereint die nachhaltige, über Jahrhunderte bewährte und gesunde Kraft der Arnika mit wertvollen Inhaltsstoffen aus rein pflanzlichen Ölen“, betont Egon Ebert, Leiter Labor und Entwicklung Präparate sowie Qualitätsmanagement bei der Schupp GmbH & Co. KG. So setzen die erfahrenen Entwickler aus dem Schwarzwald auf natürliche Öle und Wirkstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen. Die neue Massage-Lotion Arnika ist parabenfrei. Sie lässt sich angenehm auf der Haut verteilen und entfaltet ihre wohltuende und pflegende Wirkung bei der Massage.

Pflegend, entspannend und belebend

So sorgt die Massage-Lotion Arnika für eine wohltuende und durchblutungsfördernde Massage speziell für strapazierte und stark beanspruchte Haut. Dabei beruhigt die feuchtigkeitsspendende Rezeptur Reizungen und unterstützt die Regeneration der Haut. Auch in der Schwangerschaft und zur Bauchmassage hat sich das Massage- und Körperöl Arnika bewährt. Mit Mandelöl, Vitamin A und E sowie mit Kamillenwirkstoff eignet es sich ideal für alle pflegenden Massagen.

Erfrischend und belebend aktiviert die Alkoholische Einreibung 45 % Arnika die Durchblutung der Haut. Sie lockert Muskeln und Gewebe und kann so ihre Stärken einbringen. Einreibungen sind wertvolle Helfer bei Massagen, vor und nach körperlichen Aktivitäten und in der Altenpflege. Die pflegende Wirkung der Arnika mit sportlich gesunder Frische vereint Arnika Sportgel. Es belebt die Haut, indem es in der Massage schon beim Auftragen das Gewebe anregt. So erfrischt die kühlende Wirkung von Menthol die Haut. Dabei zieht Arnika Sportgel schnell ein und kann darüber hinaus auch Muskelkater vorbeugen.

Pflegende Wirkung auch für Therapeutenhände

Die neue parabenfreie Massage Lotion Arnika des Komplettanbieters im Bereich Physiotherapie, Wellness und Medizinische Trainingstherapie ist auf natürlicher Basis hergestellt. Die Arnika-Produkte schonen und pflegen auch die Hände der Anwender und Therapeuten.