Neue Corporate Event Strategie

Golf-Event für Schüco Geschäftspartner

(PresseBox) (Bielefeld, ) Mit einem internationalen Golf-Event, bestehend aus 12 Turnieren in acht Nationen, setzt das Unternehmen die langjährige Tradition fort, Technik und Natur im Sport zu vereinen mit dem klaren Ziel, den Kontakt zu seinen Kunden zu festigen. "Der Schüco Business Cup ist der erste Schritt einer neuen Corporate Event Strategie, die ab 2014 unter dem Dach "Schüco Sports and Events" eingeführt wird," erläutert Michael Kehm, Leiter Zentrales Marketing. Waren die bisherigen Schüco Open sehr erfolgreiche öffentliche Golf-Events, so konzentriert sich das Bielefelder Unternehmen mit dem Schüco Business Cup 2013 ausschließlich auf seine Geschäftspartner: Verarbeiter, Planer, Investoren und potenzielle Business-Kontakte.

Die Schüco Business Cup Turniere beginnen im Mai 2013. Sie werden zentral von Bielefeld aus geplant und in enger Abstimmung mit den deutschen und internationalen Schüco Standorten durchgeführt. In Deutschland sind insgesamt fünf Turniere in den renommierten Golfanlagen Schloss Lüdersburg, Gut Neuenhof, GolfPark Leipzig sowie GC Heddesheim und GC Gut Rieden vorgesehen. Einige Spielerinnen und Spieler aus dem National Team Germany, wie Lara Katzy und Dominic Foos, unterstützen Schüco in seiner Funktion als Hauptsponsor des DGV (Deutscher Golf Verband e. V.) und stehen den Turniergästen mit Rat und Tat zur Seite. Auf internationale Greens lädt Schüco in Belgien, in den Niederlanden, in Schweden, England, Frankreich, in Italien sowie in China. Im Oktober 2013 treffen sich dann alle Gewinner zu einem exklusiven Finale auf Mallorca.

Weiter Informationen unter www.schueco.de/business-cup-2013

Schüco - Systemlösungen für Fenster, Türen, Fassaden und Solar.

Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Dabei werden höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit erfüllt, gleichzeitig durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen mit seinen Sparten Metallbau, Kunststoff und Neue Energien liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. Schüco ist mit 5.000 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2012 einen Jahresumsatz von 1,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de