Ansprechpartner:in Frau Gwenaele Kellner +49 7082 794346

Wandgehäuse aus Stahl für Industrie-Anwendungen

Hoffman Stahlgehäuse GL66-Serie

Zum Schutz elektrischer und elektronischer Komponenten in Industrie-Applikationen hat Pentair seine neuen metrischen Hoffman Wandgehäuse der GL66-Serie entwickelt. Diese Gehäuse werden in Europa gefertigt und sind speziell an die Anforderungen und Bedürfnisse der europäischen Kunden angepasst.

Die stabilen Wandgehäuse sind in zwei Versionen verfügbar: mit geschraubten Deckel und mit einer oder zwei Scharniertüren. Ein spezieller nach außen geformter Flansch und eine nahtlos eingeschäumte Dichtung verhindern das Eindringen von Schmutz und gewährleisten so die Schutzart bis IP66. Bei der Version mit einer Tür kann diese sowohl rechts als auch links angeschlagen werden. Für eine gute Zugänglichkeit der eingebauten Komponenten hat die Tür einen Öffnungswinkel von 210°. Die Hoffman Gehäuse sind standardmäßig in Höhen von 150 bis 1400 mm, Breiten von 150 bis 1200 mm und Tiefen von 80 bis 400 mm erhältlich und in RAL7035 (lichtgrau) ausgeführt. Weitere Abmessungen, Farben oder Ausbrüche sind über Modifikationen machbar. Bei Breiten und Höhen über 1000 mm werden die Gehäuse mit einer Drei-Punkt-Verriegelung versehen. Auch die Lackierung mit spezieller wasserabweisender Farbe ist auf Anfrage möglich. Ausgewähltes Zubehör wie Bodenblech, Griffe, Einlagen, DIN-Schienen usw. ist ebenfalls erhältlich. Die neuen Gehäuse sind UL508A und cUL gelistet sowie nach NEMA/EEMAC Type 4 und 12, CSA Type 4, 12, 13 und IEC60529 zertifiziert.

Wie bei Pentair üblich können durch das bewährte dreistufige Konzept - Standard-Gehäuse, modifiziertes Gehäuse und kundenspezifisches Gehäuse - alle Kundenanforderungen basierend auf einer Produktplattform erfüllt werden. Das verringert die Entwicklungszeit und natürlich auch die Kosten.

Pentair Technical Solutions ist ein weltweit führender Hersteller von Systemen und Lösungen zum Schutz von industriellen Steuerungen, elektrischen Komponenten, Kommunikationshardware, elektronischen Geräten und elektrischen Kühlsystemen. Unsere wichtigsten Marken Hoffman, Raychem, Schroff und Tracer bieten ein breites Sortiment an standardisierten, modifizierten und individuell angepassten Lösungen für die Sektoren Energie, Industrie, Infrastruktur, Handel, Kommunikation, Medizin, Sicherheit und Verteidigung an.

Die Marke Hoffman ist führend in der Entwicklung und Herstellung sicherer, zuverlässiger Schutzlösungen für elektronische Steuerungen und kritische elektrische Systeme für Industrie- und Behördenkunden, die Datenkommunikationsbranche und das Baugewerbe. Weitere Informationen finden Sie unter www.pentairprotect.com.

Pentair plc (www.pentair.com) stellt branchenweit führende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden in den Bereichen Wasser und andere Flüssigkeiten, Wärmemanagement und Schutz von Ausrüstung bereit. Pentair beschäftigt weltweit ca. 30.000 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen Umsatz von 7,0 Mrd. US-Dollar.

Alle Pentair Marken und Logos sind im Besitz von Pentair oder dessen weltweit verbundenen Gesellschaften. Pentair behält sich das Recht vor, Einzelheiten ohne vorherige Ankündigung zu ändern.