Story Box-ID: 300373

Schroff GmbH Langenalber Str. 96-100 75334 Straubenhardt, Deutschland http://schroff.nvent.com/de/schroff
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Brunner +49 7082 794410
Logo der Firma Schroff GmbH

Seismic-Schränke individuell konfigurieren

Varistar Schrankplattform

(PresseBox) (Straubenhardt, )
Anspruchsvolle, globale Infrastrukturen erfordern ein weltweit einsetzbares Produkt. Dieses muss auch in erdbebengefährdeten Gebieten eingesetzt werden können und dynamischen Belastungen wie im mobilen Einsatz zu Lande, zu Wasser oder in der Luft standhalten. Die Seismic-Schränke der Schrankplattform Varistar von Schroff erfüllen diese Anforderungen. Optionale Schockabsorber bieten zusätzlichen Schutz. Die Schränke können nun über ServicePLUS in 24 verschiedenen Gestellabmessungen von 24 bis 47 HE in dieser erdbebenfesten Variante individuell konfiguriert werden. Ab Stückzahl 1 sind die Schränke in 10 Arbeitstagen versandfertig.

Durchgeführten Seismic-Tests nach IEC 61 587-2 und NEBS bescheinigen die Erdbebensicherheit der Schrankplattform mit verstärktem Gestell bis Bellcore Zone 4. Getestet wurden Schränke der Größen 2000 x 600 x 600 mm und 2000 x 600 x 800 mm (H x B x T) mit 250 kg Zuladung. Die ausführlichen Testberichte können unter www.schroff.de/testberichte oder www.varistar.de aus dem Internet abgerufen werden.

Die Varistar-Plattform bietet darüber hinaus verschiedene Verkleidungsteile und ein umfangreiches Programm an Ausbau- und Zubehörbauteilen. Je nach Anforderung wird hieraus ein entsprechender Schrank zusammengestellt. Die 45°-Schräge des Gestellprofils ist die Grundlage des Dichtungskonzepts für den EMC- und IP-Schutz. Für besonders schwere Einbauten ist entsprechendes Schwerlastzubehör, wie z.B. besonders stabile Fachböden, Gleitschienen etc. verfügbar.

Schroff (www.schroff.de) ist ein führender Entwickler und Hersteller von Electronic-Packaging-Systemen für die Elektronik, Automatisierung, Informations- und Kommunikationstechnik. Das Standardproduktprogramm reicht von Schränken, Gehäusen und Baugruppenträgern über Stromversorgungen, Backplanes bis hin zu Mikrocomputer-Aufbausystemen. Durch den umfassenden Integrationsservice ist Schroff in der Lage, Kunden komplette Plug&Play-Systeme für die 19-Zoll-Technik anzubieten. Schroff mit Hauptsitz in Straubenhardt/Deutschland gehört zu Pentair Technical Products und beschäftigt in Europa ca. 1.300 Mitarbeiter. Die Gruppe ist Teil der Pentair Inc. (Hauptsitz in St. Paul, Minnesota/USA) mit über 13.400 Mitarbeitern in 50 Standorten weltweit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten