Story Box-ID: 703191

Schroff GmbH Langenalber Str. 96-100 75334 Straubenhardt, Deutschland http://schroff.nvent.com/de/schroff
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Müller +49 7082 794542
Logo der Firma Schroff GmbH

Pentair auf der Electronica 2014 in Halle B1, Stand 243

Schroff-Neuheiten für die Elektronikindustrie

(PresseBox) (Straubenhardt, )
Auf der diesjährigen Electronica vom 11. bis 14.11.2014 sind von Pentair neue Inspirationen zu erwarten. Als einer der führenden Hersteller im Bereich Electronics Protection präsentiert das Unternehmen mit seiner Marke Schroff Neu- und Weiterentwicklungen für die Elektronikindustrie. Dabei stehen Gehäuse, MicroTCA- und AdvancedTCA-Systeme, Baugruppenträger und Elektronikschränke im Vordergrund.

Highlight auf dem Stand ist die Gehäuseplattform Schroff Interscale, die als flexible Plattformlösung speziell für ungenormte, kleinere Formfaktoren entwickelt wurde. Mit seinem dreistufigen Konzept - Standard-Gehäuse, modifizierte Gehäuse und kundenspezifische Gehäuse - können alle Kundenanforderungen erfüllt werden. Und damit die Kunden schnell und unkompliziert sowohl ihre Prototypen- als auch Serien-Gehäuse individuell zusammenstellen können, präsentiert Pentair seinen neuen im Internet verfügbaren Interscale M-Konfigurator. Mit dem Konfigurator wird das Gehäuse Schritt für Schritt individualisiert und mit passendem Zubehör konfiguriert. Damit können kundenspezifische Anforderungen wie Größe, Farbe, Ausbrüche und Bedruckung schnell und bequem realisiert werden. Am Ende werden nur noch die gewünschte Stückzahl bzw. der gewünschte Liefertermin und die Kontaktdaten eingegeben und die Anfrage per Knopfdruck gestartet. Innerhalb von 48 Stunden erhält der Kunde dann ein Angebot.

Auch bei den AdvancedTCA-Systemen ist die Entwicklung weiter gegangen. Pentair hat seine AdvancedTCA-Systemfamilie ATCA 450/40 um kleinere Systeme mit Front-to-Back-Kühlung erweitert. Zum ersten Mal wird eine neue -48 V DC-Version des 2 Slot-AdvancedTCA-Systems gezeigt, bei dem per Front-to-Back-Kühlung nun wie bei den 14 Slot-Systemen 450 W pro Slot gekühlt werden können. Ermöglicht wird dies durch den Einsatz spezieller Lüfter, die einen sehr hohen Luftdruck aufbauen und einer ausgeklügelten Luftführung im Chassis. An der Realisierung der Front-to-Back-Kühlung für die 6 Slot AdvancedTCA-Systeme wird ebenfalls schon gearbeitet.

Darüber hinaus bietet Pentair einen erweiterten und verbesserten Service für Konstrukteure. Ab sofort können die 2D- und 3D-Daten von ca. 1.500 Schroff Produkten über das CAD-Portal TracePartsOnline.net in allen gängigen Formaten kostenfrei heruntergeladen werden.

Und natürlich präsentiert Pentair die für die Elektronikindutrie besonders geeigneten 19"-Schrankplattformen Schroff Varistar und Schroff Novastar. In Verbindung mit dem dreistufigen Servicekonzept - Standard-Schränke, modifizierte Schränke und kundenspezifische Schränke - können individuelle Elektronikschränke zusammengestellt werden, die die Anforderungen für unterschiedlichste Applikationen erfüllen.

Zum ersten Mal wird auch das Ladesystem Schroff Park2Power auf der Electronica zu sehen sein. Es bietet alles, was öffentliche, gewerbliche oder private Anwender von einer Ladestation für Elektrofahrzeuge erwartet. Bedarfsgerecht konfigurierbar und mit drei Produktvarianten passt sich das Ladesystem Park2Power den unterschiedlichsten Forderungen hinsichtlich Kosten und Leistung an. Die Module für Ladetechnik, Autorisierung, Bezahlung, Kommunikation und Kontrolle können jederzeit ergänzt, gewechselt oder modernisiert werden.

Pentair Technical Solutions ist ein weltweit führender Hersteller von Systemen und Lösungen zum Schutz von industriellen Steuerungen, elektrischen Komponenten, Kommunikationshardware, elektronischen Geräten und elektrischen Kühlsystemen. Unsere wichtigsten Marken Hoffman, Raychem, Schroff und Tracer bieten ein breites Sortiment an standardisierten, modifizierten und individuell angepassten Lösungen für die Sektoren Energie, Industrie, Infrastruktur, Handel, Kommunikation, Medizin, Sicherheit und Verteidigung an.

Das Angebot der Marke Schroff umfasst umfangreiches Zubehör zum Schutz von Leiterplatten - von Kartenhalterungen, konduktionsgekühlten Leiterplattenrahmen, Frontplatten und Griffen bis hin zu Baugruppenträgern, Gehäusen, Backplanes, Netzgeräten, Schränken und vormontierten Einschüben für Embedded-Computersysteme. Weitere Informationen finden Sie unter www.pentairprotect.com

Über Pentair Ltd.

Pentair Ltd. (www.pentair.com) stellt branchenweit führende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden in den Bereichen Wasser und andere Flüssigkeiten, Wärmemanagement und Schutz von Ausrüstung bereit. Pentair beschäftigt weltweit über 30.000 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar.

Alle Pentair Marken und Logos sind im Besitz von Pentair oder dessen weltweit verbundenen Gesellschaften. Pentair behält sich das Recht vor, Einzelheiten ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten