Einfach und kosteneffizient auf RFID umstellen

((rfid))-RTI Label

(PresseBox) (München, ) Mehrwegbehälter aus Kunststoff sind das Transportmedium Nummer 1 in vielen Branchen. Die so genannten "Returnable Transport Items", kurz RTI, pendeln regelmäßig zwischen Produktion, Distributionslager und Endabnehmer. Mithilfe der RFID-Technologie lassen sich ihre Wege heute präziser denn je steuern. Die Umstellung auf Behälter mit integrierten Transpondern war jedoch bislang mit hohen logistischen und finanziellen Belastungen verbunden. Das neue selbstklebende ((rfid))-RTI Label von Schreiner LogiData stellt hierfür eine einfache und kostengünstige Lösung dar.

Schreiner LogiData bietet neben den ((rfid))-Inmold-Labels, die bei der RTI-Herstellung im Spritzgussverfahren integriert werden, nun auch ((rfid))-RTI Labels an. Die Spezialetiketten zeichnen sich durch eine spezielle Kombination von Klebstoff und Oberflächenmaterial aus. Sie werden direkt appliziert und halten selbst maschinellen Waschvorgängen jahrelang stand. Dadurch eignen sich die selbstklebenden RFID-Label optimal für die Kennzeichnung bereits eingesetzter Behälter und ermöglichen eine schnelle und besonders kosteneffiziente Umstellung auf intelligente RFID-Systeme.

Das ((rfid))-RTI Label haftet zuverlässig auf allen herkömmlichen Kunststoffen und wird bei Bedarf kundenindividuell mit weiteren Identifikations- und Sicherheitsmerkmalen ausgestattet. Das Spektrum der Möglichkeiten reicht von zusätzlich aufgedruckten Barcodes über Klarschriftinformationen und Logos bis hin zu Hologrammen oder einer Sicherheitsbeschreibung der RFID-Labels nach GRAI/EPC- oder SSCC/EPC-Standard.

Über die Schreiner Group

Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Oberschleißheim bei München. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 650 Mitarbeiter weltweit. An fünf Produktionsstandorten und auf einer Betriebsfläche von 50.000 Quadratmetern erwirtschaftet die Schreiner Group einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Die sieben Geschäftsbereiche bieten Ihren Kunden aus Pharma, Logistik, Automotive und technischen Industrien Lösungen zur Prozessoptimierung sowie für den Originalitäts- und Wertschutz.

Schreiner LogiData GmbH & Co. KG

Seit mehr als zehn Jahren entwickelt und produziert Schreiner LogiData innovative RFID-Lösungen für den HF- und UHF-Bereich. Das RFID-Kompetenzcenter der Schreiner Group GmbH & Co. KG agiert als Systemlieferant: Sein Leistungsspektrum reicht von der anwenderorientierten Technologieberatung über die Auswahl und Entwicklung geeigneter Hard- und Softwarekomponenten bis hin zur Fertigung und Integration der Transponder-Lösungen in bestehende Systemlandschaften. Je nach Bedarf leistet Schreiner LogiData auch umfassenden After-Sales-Support.

Durch innovative Produktentwicklungen hat Schreiner LogiData neue Anwendungsbereiche erschlossen. Die Lösungen des RFID-Spezialisten sind auf die individuellen Bedürfnisse von Geschäftspartnern zugeschnitten und tragen dazu bei, Produktionsprozesse transparent zu gestalten sowie logistische Abläufe intelligent zu steuern. Der zertifizierte Qualitätslieferant arbeitet entsprechend internationaler Normen.

Als Teil der Schreiner Group kann Schreiner LogiData auf das Know-How einer interdisziplinär besetzten Forschungs- und Entwicklungsabteilung zurückgreifen. Getreu dem Motto "Spezialisten im Verbund" arbeitet Schreiner LogiData projektbezogen mit anderen Geschäftsbereichen zusammen und kann so wertvolle Synergien erschließen. Dazu kombinieren die Bereiche ihre technologischen Kompetenzen sowie Marktkenntnisse und entwickeln ganzheitliche Lösungen. Im Ergebnis entstehen bedarfsgerechte ((rfid))-Label mit Barcode, Klarschrift und Logos sowie integrierten Sicherheitsmerkmalen. Damit positioniert sich Schreiner LogiData als flexibler Entwicklungspartner für qualitativ hochwertige, innovative und maßgeschneiderte RFID-Lösungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.