Needle-Trap wird zum "WorldStar"

Internationale Auszeichnung

(PresseBox) (Oberschleißheim, ) Intelligente Lösungen setzen sich durch. Weltweit. Nach dem Deutschen Verpackungspreis erhielt das Nadelschutzetikett Needle-Trap jetzt auch die Auszeichnung "WorldStar" der World Packaging Organisation. Der Preis unterstreicht die Innovationskraft von Schreiner MediPharm.

Wettbewerbe sind eine gute Gelegenheit für Unternehmen, eine objektive Beurteilung der eigenen Leistungsfähigkeit zu bekommen. Der Gewinn des WorldStar für das Nadelschutzetikett Needle-Trap bestätigt das funktionale Design dieser Produktneuentwicklung. Im Mai 2009 erhielt Schreiner MediPharm die offizielle Auszeichnung in der Kategorie "Pharma".

Needle-Trap kombiniert ein Etikett mit einem Spritzgussteil und verbindet so Kennzeichnung und Nadelschutz. Nach dem Gebrauch einer Fertigspritze dient ein ins Etikett integrierter Kunststofffänger zur Sicherung der verunreinigten Nadel. Das Produkt hilft, medizinisches Personal wirksam und kostengünstig vor Nadelstichverletzungen zu schützen. Zudem lässt es sich beim pharmazeutischen Hersteller problemlos in bestehende Prozesse integrieren.

Ausschlaggebend für den Gewinn des WorldStar waren Kriterien wie Nutzerfreundlichkeit, Design sowie Qualität und Wirtschaftlichkeit der Lösung. Mit ihrer Entscheidung bestätigte die international besetzte Jury die führende Position von Schreiner MediPharm als globaler Anbieter innovativer Lösungen.