Kennzeichnung auf kleinstem Raum

Mini-Label optimieren Produktionsprozesse

(PresseBox) (Oberschleißheim, ) Die Automobil und Elektronikbranche entwickelt innovative und immer komplexere Technologien. Damit steigt auch die Anzahl der verbauten Prozessoren und Speicherchips. Um Platz, Gewicht und Kosten zu sparen, werden die einzelnen Bauteile immer kleiner. Dieser Trend zur Miniaturisierung stellt die Hersteller vor eine neue Herausforderung: Denn wer sichere Produktionsprozesse und die Rückverfolgbarkeit aller Komponenten gewährleisten will, braucht die passenden Kennzeichnungslösungen. Schreiner ProTech bietet deshalb nicht nur innovative Mini-Label an, sondern auch komplette Systemlösungen aus einer Hand.

Ein zentrales Ziel der Miniaturisierung ist die Kostenersparnis; sie darf jedoch nicht zu Lasten der Sicherheit gehen. Genau dafür sorgen jetzt spezielle Mini-Label von Schreiner ProTech - und zwar ebenso effektiv wie wirtschaftlich: Mit einer Grundfläche ab 4 x 4 Millimeter eignen sie sich selbst für die Kennzeichnung kleinster Bauteile. Damit gewährleisten sie die Sicherheit der Fertigungsprozesse sowie die lückenlose Rückverfolgbarkeit jedes einzelnen Bauteils.

Die Mini-Label lassen sich in der Fertigungslinie kundenindividuell mit einem Datamatrix-Code sowie weiteren Informationen nachbeschriften und sicher applizieren. Je nach Einsatz werden sie exakt auf den Klebegrund abgestimmt und garantieren damit eine dauerhafte und zuverlässige Haftung.

Entsprechend gekennzeichnete Komponenten lassen sich anschließend mithilfe passender Lesegeräte automatisch auslesen und identifizieren. Das optimiert die Prozesse in der Weiterverarbeitung und erhöht die Zuverlässigkeit in der Produktion - vorausgesetzt Mini-Label, Applikationseinheit und Lesegeräte sind exakt aufeinander abgestimmt und arbeiten präzise zusammen. Deshalb bietet Schreiner ProTech seinen Kunden maßgeschneiderte Komplettlösungen an: ein Paket aus Label, Hard- und Software sowie dem erforderlichen Expertenwissen. So entstehen aus bewährten Standardlösungen und innovativen Mini-Labeln wirtschaftlich attraktive Gesamtsysteme, die sich schnell amortisieren.