www.ute-kumpf.de: SPD-MdB präsentiert sich mit frischer Website

Neuer Auftritt basiert nach Relaunch durch Navigate auf Content-Management-System Weblication CMS

(PresseBox) (Kehl, Karlsruhe, ) Navigate AG (www.navigate-internet.de), Karlsruhe, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, designt und launcht die neue Website der Parlamentarischen Geschäftführerin der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied des Geschäftsführenden Fraktionsvorstands (GfV), Ute Kumpf (www.ute-kumpf.de).

Auf insgesamt siebzig großzügig designten Seiten gewährt die Abgeordnete Ute Kumpf detaillierte Einblicke in ihre aktuelle Parteiarbeit in Berlin und Stuttgart, die persönlichen Schwerpunktthemen ihrer politischen Arbeit sowie ihr Wirken in Gremien, Ausschüssen und außerparlamentarischen Engagements. Interessierten Bürgern und Bürgerinnen bietet die Website außerdem die Möglichkeit, sich den regelmäßig erscheinenden Newsletter direkt per Email ins Haus zu abonnieren. Neben der öffentlichen Person können Besucher der Homepage auch den Menschen Ute Kumpf kennen lernen: Unter der Rubrik ‚Persönlich’ gewährt sie in der mit privaten Aufnahmen bestückten Fotogalerie einen Blick hinter die Kulissen und stellt sich mit Lebenslauf, ‚Gedankenblitzen’ und geografischen Vorlieben ganz persönlich vor.

Um dem Anspruch nach aktueller Informationsvermittlung zu genügen, hat Navigate die komplette Website auf Basis von Weblication CMS (www.weblication.de) von Scholl Communications erstellt. Damit sind Mitarbeiter in der Lage, den Web-Auftritt künftig ohne besondere Fachkenntnisse selbstständig und kostengünstig zu pflegen.

Ute Kumpf, MdB
Seit Oktober 2002 ist Ute Kumpf Parlamentarische Geschäftführerin der SPD-Bundestagsfraktion, gehört dem Fraktionsvorstand an und ist neben der parlamentarischen Arbeit zuständig für die rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fraktion. Darüber hinaus gehört sie zum Ältestenrat und ist Sprecherin der SPD-Arbeitsgruppe „Bürgerschaftliches Engagement“. Frau Kumpf ist zudem stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, Verbraucherschutz, Ernährung, sowie Sport. Als Abgeordnete kann Frau Kumpf im Rahmen der interparlamentarischen Zusammenarbeit Kontakt und Erfahrungsaustausch mit Parlamentariern anderer Länder pflegen. Hier engagiert sie sich in fünf verschiedenen Parlamentariergruppen.

Das über 5.500 Mal verkaufte Content-Management-System Weblication CMS kommt unter anderem in folgenden Websites zum Einsatz (Auszug): CDU Kreisverband Waldshut-Tiengen (www.cdu-wt.de), DGB-Region München (www.dgb-muenchen.de), Unabhängige Wählergemeinschaft Meschede (www.uwg-meschede.de), Katrin Göring-Eckardt, MdB (www. goering-eckardt.de) und ver.di Bayern Landesfachbereich Handel (www. verdi-bayern-handel.de).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.