Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 4635

Scholl Communications AG Elsässer Straße 74 77694 Kehl, Deutschland http://www.scholl.de
Logo der Firma Scholl Communications AG
Scholl Communications AG

Marketingbudgets schonen: Weblication® CMS ist nachträglich auch ohne Relaunch in Websites einsetzbar

(PresseBox) (, )
Mit Weblication® CMS werden bestehende Websites ohne Relaunch pflegbar - damit können Marketingausgaben bei geplanter CMS Anschaffung deutlich reduziert werden

Kehl, 13. März 2003 +++ Content-Management-System Spezialist Scholl Communications AG (www.scholl.de) kommt Unternehmen und Web-Dienstleistern in Zeiten knapper Werbe- und Marketingbudgets entgegen: Unternehmen, die bislang ein Webprojekt im Internet oder Intranet ohne die Vorteile eines CMS betreiben und jetzt eine Neuanschaffung ernsthaft überlegen, sind nicht mehr gezwungen, den Kauf des Systems mit dem Relaunch ihrer Website zu verbinden. Weblication® CMS (www.weblication.de) lässt sich nachträglich implementieren. Schrittweise kann auf diese Weise aus einer bestehenden statischen Website ein dynamisches, CMS gesteuertes Webprojekt gemacht machen. Bestehende Designs und Strukturen bleiben vollständig erhalten.

CMS Anschaffung: Relaunch meist unumgänglich

Die überwiegende Mehrzahl der Unternehmen besitzt heute eine Firmenwebsite zur Aussenkommunikation. Marketing- und Werbeverantwortliche erinnern sich, mit welchen Kosten sie ihr Budget für die Designkonzeption und Umsetzung des Auftritts belasten mussten. Unternehmen, die sich heute für ein CMS interessieren, treffen auf ein Problem: Viele CMS können nur dann ordentlich aufgesetzt werden, wenn auch die Website, auf der das System genutzt werden soll, einem kompletten Relaunch unterzogen wird. Neben den Kosten für das System greifen Budgetverantwortlich damit auch für den Relaunch nochmals in die Tasche.


CMS: Ja – Relaunch: Nein

Unternehmen, die zwar die Anschaffung eines CMS planen, ihre Website aber vor Kurzem erst runderneuert haben, oder die Kosten des Relaunches zunächst zurückstellen wollen, eröffnet Weblication® CMS die Möglichkeit, wie sie trotzdem beide Ziele erreichen und den laufende Pflegebetrieb per Content-Management-System organisieren.

Weblication® CMS: Installieren und Pflegen

Sofort nach der Installation des Systems in einer bestehenden Präsenz kann mit der Inhaltspflege begonnen werden; bestehende Verzeichnisstrukturen werden zur Bearbeitung angeboten. Über den integrierten TagWizard ist es möglich, die pflegbaren Bereiche bestehender HTML-Seiten einzugrenzen. Schrittweise lässt sich jede bestehende Präsenzen sehr einfach übernehmen - das schon bestehende Design bleibt vollständig erhalten.
Nach und nach wird eine bestehende statische Website kostengünstig zu einer vollständig über Vorlagen dynamisch generierten Web-Präsenz, bei der Inhalt und Layout vollständig voneinander getrennt verwaltet sind und alle Vorteile eines professionellen CMS genutzt werden können.

Mag. Harald Weissenbök, Projektleiter ReSolution.at, Wien: „ Für unseren Kunden, die Raiffeisen-Leasing GmbH, lag der Fall klar. Wir sollten in die schon bestehende Website ein professionelles Content-Management-System integrieren, ohne das ganze Projekt relaunchen zu müssen. Ohne zu zögern haben wir uns für Weblication CMS entschieden, da es sich äusserst schnell und bequem auch nachträglich integrieren lässt. Heute nutzen die Raiffeisen Mitarbeiter das CMS zur täglichen Pflege (www.raiffeisen-leasing.at).“

Mehr Informationen: www.scholl.de / www.weblication.de


Abdruck honorarfrei. Um Belegexemplar wird gebeten.

Pressekontakt:
Scholl Communcations AG
Press Office
Youri Mesmoudi
Tel.: +49 (0) 7851 89 99 99 – 0
Fax.: +49 (0) 7851 89 99 99 – 99
Email: press@scholl.de

Scholl Communications AG

Scholl Communications AG, Kehl, wurde 1988 gegründet und ist auf webbasierte Software spezialisiert. International bekannt ist das Softwarehaus durch die Web-Content-Management-Software Weblication® CMS und das Content-Management-System und Application-Framework Weblication® GRID. Scholl Communications gehört zu den vier zukunftssichersten Herstellern (Quelle: HighText Verlag, iBusiness Executive Summary) und ist mit vielen tausend Serverinstallationen eines der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Den Vertrieb der Produkte und Leistungen managt Scholl Communications über das mehr als 950 Vertriebspartner starke Verkaufsnetz in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Zu den Kunden zählen unter anderem DHL (vormals Danzas), Koelnmesse, RheinEnergie AG, Lechwerke AG, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hoffmann-La Roche, Deutsche Homöopathie-Union, Dr. Willmar Schwabe, Baur Versand, Koziol »ideas for friends, InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB), Klöckner-Pentaplast. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Managements. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.