+++ 817.784 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Spezieller Moment der Dankbarkeit beim 19. Fest der Technik in Magdeburg

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Schon seit vielen Jahren dient das Herrenkrug Parkhotel an der Elbe in Magdeburg als Veranstaltungsort für das „Fest der Technik“ vom Magdeburger Bezirksverein des VDI (Verein Deutscher Ingenieure e.V.) In diesem Jahr fand das 19. Fest der Technik als das gesellschaftliche Ereignis für Ingenieure in Deutschland statt. Ursprünglich sollte es bereits im Jahr zuvor im Herrenkrug Parkhotel stattfinden. Es musste jedoch verschoben werden – aufgrund von Hochwasserschäden, von denen auch das Parkhotel an der Elbe im Sommer letzten Jahres nicht verschont blieb.

Weil aber die Veranstalter des Fests der Technik nicht auf einen anderen Veranstaltungsort umgestiegen sind, sondern das Fest solange verschoben wurde, bis das Herrenkrug Parkhotel wieder öffnen konnte, hat sich das 4-Sterne-Superior-Haus etwas ganz besonderes für seine Gäste ausgedacht.

Auf jedem Platz der Veranstaltungsgäste wurden Schokoladentäfelchen mit einer speziellen Prägung, hergestellt vom Werbemittelhersteller Schokologo aus Düsseldorf, verteilt. Ein kleines aber sehr individuelles Dankschön aus Schokolade für die Loyalität der Veranstalter und ihrer Gäste.

„Es war uns wichtig, einen ungewöhnlichen liebevollen Dank auszusprechen. Wenig andere Werbemittel erlauben so viel Individualität“, so Heike Nagott, Verkaufs- & Marketingdirektorin des Hotels.

Dass sie kein konkretes Feedback zu den kleinen Aufmerksamkeiten aus Schokolade erhalten haben, sieht Heike Nagott durchweg positiv. „Im Dienstleistungsgewerbe ist es schließlich immer so, dass die positiven Dinge gern als selbstverständlich hingenommen werden, wobei die Negativen sehr gern ausführlich dargestellt und diskutiert werden.“


Das historische 4-Sterne-Superior Herrenkrug Parkhotel Magdeburg liegt direkt am Elbufer und ist ein bundesweit bekanntes Seminar- und Tagungshotel. Mit knapp 150 individuellen Hotelzimmern und Juniorsuiten, 10 Tagungsräumen mit Platz für insgesamt 900 Personen und reizvollen Event- und Ausstellungsflächen im und um das Haus ergeben sich vielfältigste Möglichkeiten.

Schokologo wurde im Jahr 2003 gegründet und ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das sich auf die Verarbeitung und ganz besonders auf die Formgebung von Spitzenqualitäts-Schokoladen spezialisiert hat.

Über Schokologo e.K.

Schokologo wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Schokoladengeschenke – Firmenlogos, Werbebotschaften oder Produktnachbildungen – für Unternehmen, Messen und Promotionaktionen. Die Werbeartikel werden aus belgischer Schokolade hergestellt und mit modernen Technologien und Detailtreue nach individueller Vorgabe und in nahezu jeder Wunschform und -größe auch in kleinen Stückzahlen produziert. Zu den Kunden zählen sowohl Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.