Schokologo kreiert Schokozähne zum Jubiläum von Heller Dental-Technik

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Zum 30-jährigen Jubiläum wollte Heller Dental-Technik seinen Kunden eine besondere Freude machen, die in Erinnerung bleibt. Das Düsseldorfer Unternehmen Schokologo hat dafür Backenzähne aus Schokolade hergestellt, die bei den Zahnärzten auf helle Begeisterung stießen.

„Über das passende Givaway zu diesem besonderen Jubiläum haben wir im Vorfeld lange gegrübelt“, erklärt Walter Heller, Inhaber von Heller Dental-Technik. Das Dentallabor mit Sitz in Öhringen in der Nähe von Heilbronn beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und stellt Zahnersatz für Zahnarztpraxen her. Um den Kunden für ihre langjährige Treue zu danken und seine Wertschätzung auszudrücken, sollte das Geschenk einzigartig und von besonderer Qualität sein – und bestenfalls einen Bezug zu Zähnen haben. Hellers Frau Christel hatte die Idee, Schokolade zu verschenken. Bei der Suche nach passenden Anbietern stieß sie auf die Firma Schokologo, die alles zusammen umsetzen konnte und für ihre Produkte feine, belgische Schokolade verwendet.

Walter Heller modellierte als Vorlage einen Backenzahn aus Wachs, den Schokologo dann in Schokolade goss. „Wir wollten etwas verschenken, mit dem wir uns als mittelständisches Unternehmen identifizieren können. Da lag es nahe, einen Dienstleister auszuwählen, der wie wir in Deutschland produziert und hochwertige Produkte herstellt“, zeigt sich Walter Heller zufrieden mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit.

Überrascht und amüsiert waren die 140 Gäste der Jubiläumsfeier im Künstlerhaus in Heilbronn beim ersten Blick auf die süße Aufmerksamkeit. „Mit dieser verrückten Idee hatten wir den Überraschungseffekt und die Lacher am Abend auf unserer Seite“, freut sich Heller. Passend zum 30-jährigen Jubiläum bekam jeder Gast drei Schokozähne – in den Sorten Vollmilch, Weiße Schokolade und Zartbitter – in einer edlen goldfarbenen Box mit nach Hause. Auch nach dem Jubiläum besitzt Heller Dental-Technik noch einen beachtlichen Vorrat. Denn bestellt wurde gleich ein Vielfaches der Gästezahl – ganz nach Hellers Motto „Entweder richtig oder gar nicht“. So verteilen Walter Heller und sein Team die außergewöhnliche Süßigkeit nun nach und nach weiter an ihre Kunden.

Schokologo e.K.

Schokologo wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Schokoladengeschenke – Firmenlogos, Werbebotschaften oder Produktnachbildungen – für Unternehmen, Messen und Promotionaktionen. Die Werbeartikel werden aus belgischer Schokolade hergestellt und mit modernen Technologien und Detailtreue nach individueller Vorgabe und in nahezu jeder Wunschform und -größe auch in kleinen Stückzahlen produziert. Zu den Kunden zählen sowohl Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.