Story Box-ID: 756890

Schokologo e.K. Flurstr. 21 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.schokologo.com
Ansprechpartner:in Herr Jens Hüsgen +49 211 36777915
Logo der Firma Schokologo e.K.
Schokologo e.K.

Investment-Strategien mit Genuss

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Das renommierte Investmenthaus FERI aus Bad Homburg wählte für den 4. FERI Hedgefonds Investmenttag eine innovative Methode, um die anwesenden Gäste auf relevante Geschäftsfelder aufmerksam zu machen. Mit eigens geprägten Schokoladentafeln des Düsseldorfer Schokoladenherstellers SchokoLogo e.K. wurden verschiedene Handlungsmöglichkeiten auf den internationalen Märkten geschmackssicher visualisiert und in einen durchweg positiven Kontext gesetzt.

Die FERI präsentierte die Schokoladentafeln mit dem Ziel, die anwesenden Investoren und Portfoliomanager einerseits durch ein wertiges Präsent zu überraschen, ihnen andererseits aber auch einen kreativ aufbereiteten Mehrwert zu bieten. „Innovative und erfolgreiche Lösungen entstehen oft dann, wenn Komplexitäten reduziert und Strukturen erkannt werden. Ein ungewöhnlicher und auch optisch durchaus ansprechender Weg dafür ist die geprägte Schokolade, die auf unserem Event für eine große Aufmerksamkeit sorgte.“, meinte Julia Nieten, Projektmanagerin der FERI.

Darüber hinaus entwickelte sich die Schokolade zu einem Türöffner für interessante Gespräche: „Auch im Hedgefondsbereich gilt manchmal: Computer aus, Bauchgefühl an. Nicht nur die Liebe geht bekanntlich durch den Magen, sondern auch Themen rund um die Finanz- und Investmentberatung. Als Aufhänger und Einstieg für den Dialog mit unseren Gästen war die Schokolade ein voller Erfolg.“, bestätigt Marcus Storr, Head of Hedge Funds bei FERI.

Die handgemachten Schokoladentafeln reihen sich in das hochwertige Portfolio von SchokoLogo ein, das durch Detailtreue und Einzigartigkeit besticht – wie etwa spezielle Sonderformen und 3D-Objekte aus Schokolade, die Kundenunternehmen für verschiedene Anlässe von Jubiläen über Messen bis hin zu besonderen Feiertagen einsetzen können.

Bildmaterial finden Sie hier.

Anfragen zu FERI AG bitte an:
Katja Liese
Mail: presse@FERI.de
Web: http://www.feri.de/

Über die FERI Gruppe
Die FERI Gruppe mit Hauptsitz in Bad Homburg wurde in den achtziger Jahren gegründet und hat sich zum führenden bankenunabhängigen Berater/Investment Manager von Familienvermögen, Stiftungen und institutionellen Investoren im deutschsprachigen Raum entwickelt. Auf Basis eines eigenständigen, international anerkannten Researchs entwickelt FERI für ihre Mandanten umfassende, innovative und individuelle Anlagekonzepte. Darüber hinaus gehört zur FERI Gruppe mit der FERI EuroRating Services AG eine der führenden europäischen Ratingagenturen für die Analyse und Bewertung von Anlagemärkten und Anlageprodukten sowie eines der größten Wirtschaftsforschungs- und Prognose-Institute.
Derzeit betreut das Unternehmen zusammen mit MLP 27,5 Milliarden Euro Assets unter Verwaltung und Beratung, darunter ca. 3 Milliarden Euro Alternative Investments. Die FERI Gruppe unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Büros in Düsseldorf, München, Luxemburg, Zürich und Wien.

Schokologo e.K.

SchokoLogo e.K. wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Produktion von maßgeschneiderten Schokoladengeschenken für Unternehmen, Messen und Promotion-Aktionen. Die Produkte werden aus original belgischer Schokolade hergestellt und mit modernen Technologien und Detailtreue nach individueller Vorgabe und in nahezu jeder Wunschform und -größe produziert. Zu den Kunden zählen sowohl international tätige Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten