Story Box-ID: 37392

Schober Information Group Deutschland GmbH Meisenweg 37 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland http://schober.de
Ansprechpartner:in Thomas Grötzinger +49 7156 304561

Schober Information Group forciert das strategische Geschäftsfeld e-Marketing durch Mehrheitsbeteiligung an MAILPROFILER AG

(PresseBox) (Zürich/Ditzingen, )
Die Schober Information Group, das führende Informations-Unternehmen in Europa und einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Umfeld des E-Mail Marketing beteiligt sich an der MAILPROFILER International AG, ein führender europäischer Anbieter von E-Mail Marketing und eCRM Lösungen mit Hauptsitz in der Schweiz.

Die MAILPROFILER Gruppe vertreibt eine der europaweit führenden Technologien namens XPROFILER für den Bereich E-Mail Marketing und eCRM. Kunden der MAILPROFILER sind Unternehmen wie zum Beispiel IBM, HP, UBS, Ford, Kuoni, PWC, Helsana Krankenversicherungen, Hexal und andere namhafte Unternehmen.

Die Mailprofiler International AG wird die Zusammenführung der Geschäftsaktivitäten unter ihrem Dach vorantreiben und neu als Schober e-Services AG firmieren. Die neue Gesellschaft bietet alle e-Marketing Dienstleistungen aus einer Hand an: von der Technologie für Werbekunden, die professionell mit Bestandskunden kommunizieren wollen bis zu E-Mail Adressen (mit Opt-In) für die Neukundengewinnung.

Die operative Führung der neuen Gesellschaft obliegt Thomas Vogt und Christoph Morach. Der bisherige CEO der Gesellschaft, Michael Kleindl, steht der Gesellschaft weiterhin beratend zur Verfügung.

"E-Mail Marketing ist für unser Unternehmen eine extrem wichtige Zukunftssäule. Wir gehen davon aus, dass in Zukunft bedeutende Umsatzanteile aus diesem Geschäftsbereich generiert werden. Durch unsere Beteiligung an der MAILPROFILER Gruppe konnten wir uns Zugang zu einer der besten Technologien in Europa und zu einem hochprofessionellen, jungen und erfahrenen Team verschaffen" freut sich Klaus Schober, Inhaber der Schober Information Group.

"Die Symbiose aus beiden Geschäftsaktivitäten macht unglaublich viel Sinn. Schober ist der ideale Partner hierfür. Es gibt kein Unternehmen in Europa das im Umfeld Adressen, Datamining und Datenanreicherung besser aufgestellt ist als die Schober Gruppe. Wir sind überzeugt so unseren Kunden einen optimalen Mehrwert anbieten zu können. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, die auch eine ganz klare Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit des MAILPROFILER-Teams in den vergangenen Jahren darstellt. Die Kunden der Schober e-Services AG werden von der einzigartigen Kombination aus Technologie, Opt-In E-Mail Adressen und e-Services optimal profitieren" versichert Christoph Morach.

Über MAILPROFILER:
MAILPROFILER Technology Solutions ist ein auf E-Mail Marketing und eCRM spezialisiertes Technologie-Unternehmen. Es vermarktet sein Kernprodukt XPROFILER (ehemals IMN/ Internet Mail Network) in mittlerweile sieben europäïschen Ländern (Dänemark, Deutschland, Frankreich, Österreich, Portugal, Schweiz, Spanien). Kunden von MAILPROFILER sind BlueChip Unternehmen in ganz Europa: HP, IBM, Banco Santander, Amnesty International, Barcelo Hotels & Resorts, Helsana Krankenversicherungen, Hexal, Ford Motors, Sun Microsystems, KUONI, Price-WaterhouseCoopers, UBS, Mediacom, Outrider, Schober Information Group, Odlo, Guerlain (LVMH Gruppe).

Nach Schätzungen von Marktforschern (u.a. Forrester Research) wird in Europa für das Jahr 2007 ein Marktvolumen von mehr als 100 Mio. Euro allein für ASP-E-Mail-Marketing-Dienstleistungen erwartet.

Schober Information Group Deutschland GmbH

Die Schober Information Group Deutschland GmbH begleitet ihre Kunden bei der Digitalisierung von Vertrieb und Marketing.
Die Basis aller Services bildet unser unschlagbares Datenuniversum mit Millionen von Daten und Milliarden von Merkmalen. Begleitende Maßnahmen wie Datenzusammenführung und -bereinigung, die Anreicherung von Kundendaten mit Schober-Merkmalen, KI-getriebene Vertriebs- und Marketinganalysen sowie die passgenaue werbliche Ansprache über alle Kanäle werden in der universal data orchestration Plattform – kurz udo – automatisiert gebündelt. Eine SaaS-Plattform für alle Marketing-Anforderungen im digitalisierten Vertrieb. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.schober.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten