Story Box-ID: 767828

Schlentzek & Kühn GmbH Waltersdorfer Straße 105 12526 Berlin, Deutschland http://www.sicherheitdirekt.de
Ansprechpartner:in Herr Henning Salié +49 6221 4309387

Schlentzek & Kühn feiert 20jähriges Bestehen

Sicherheit mit Leidenschaft

(PresseBox) (Berlin, )
20 Jahre Sicherheit unter einem guten Stern – nach diesem Motto feierte der Berliner Sicherheitsfacherrichter Schlentzek & Kühn am 15. Oktober 2015 sein zwanzigjähriges Firmenjubiläum. Mehr als 150 Gäste fanden den Weg in das Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrum Berlin in Rudow.

Sicherheit im Wandel

Vom hemdsärmeligen „start-up“ zum professionellen Dienstleister: Die beiden Gründer Frank Schlentzek und Christian Kühn ließen diesen Weg mit launigen Worten und historischen Fotos Revue passieren. Der Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dem Unternehmen zum Teil seit 15 Jahren angehören. „Nur mit engagierten Mitarbeitern lassen sich unsere Ziele Kundenzufriedenheit, Qualität und Nachhaltigkeit erreichen“, unterstreicht Kühn die Bedeutung qualifizierten Personals.

Arbeitswelten 2025

Von den Gästen heiß diskutiert wurde ein Impulsvortrag von Zukunftsforscher Michael Carl über die Arbeitswelt im Jahr 2025 und die Folgen von Digitalisierung, demografischem Wandel und neuen Technologien. Bleiben Dienstleister die Experten oder überholt sie das Internet? Werden Informationen wichtiger als Technik? Schlentzek & Kühn sieht sich jedenfalls für die Zukunft gut gerüstet. Neben den engagierten Mitarbeitern und ständiger Qualitätssicherung gehört der Einsatz neuester Technologien seit 20 Jahren zum Standardprogramm des Unternehmens.

Homepage Schlentzek & Kühn

Schlentzek & Kühn GmbH

Die Schlentzek & Kühn GmbH errichtet seit 1995 individuelle Brandschutz- und Sicherheitslösungen für Industrie, Gewerbe und öffentliche Auftraggeber. Schwerpunkte sind Brandfrüherkennung, Rauch- und Wärmeabzug sowie sichere Fluchtwege. Kunden profitieren von umfangreichen Dienstleistungen wie Projektierung, Dokumentation und Instandhaltung. Der hohe Qualitätsanspruch wird durch verschiedene Kompetenznachweise und Zertifikate sowie einem Qualitätsmanagement nach ISO 9001 dokumentiert. Das Unternehmen beschäftigt am Standort in Berlin-Bohnsdorf 24 Mitarbeiter und Auszubildende.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten