Story Box-ID: 358756

Schenker Deutschland AG Langer Kornweg 34 E 65451 Kelsterbach, Deutschland http://www.schenker.de
Ansprechpartner:in Frau Ursula Heß +49 6107 74514
Logo der Firma Schenker Deutschland AG
Schenker Deutschland AG

DB Schenker Logistics ist exklusiver Partner für die XVIII International AIDS Conference

Logistische Planung und Koordination eines der größten medizinischen Kongresse Zulaufsteuerung von zehn Co-Sponsoren des Hauptkunden UNAIDS

(PresseBox) (Frankfurt am Main/Berlin/Wien, )
Für die XVIII International AIDS Conference der International AIDS Society (IAS), die vom 18. bis 23. Juli 2010 in Wien stattfindet, übernimmt DB Schenker Logistics die gesamte Logistikplanung. Seit 2007 ist das Team der internationalen Messeabteilung von DB SCHENKERfairs in Berlin als exklusiver Partner für die Logistik der jährlich stattfindenden Konferenzen der IAS zuständig. Nach der letzten großen Veranstaltung vor zwei Jahren in Mexiko werden auch in diesem Jahr rund 20.000 Delegierte aus aller Welt erwartet.

"Die Vor- und Nachbereitung sowie die Betreuung solcher medizinischer Kongresse von großem weltöffentlichen Interesse ist für unsere Spezialisten von DB SCHENKERfairs eine ganz besondere Herausforderung", erläutert Michael Korn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG und für die Messelogistik verantwortlich. "Die gesamte Fachwelt blickt auf uns und vertraut auf die funktionierende Logistik." Rund 120 Aussteller werden sich im Rahmen der Industrieausstellung beteiligen, darunter große namhafte Pharmakonzerne wie Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Bristol-Myers Squibb, Merck, Sharp & Dohme, bioMérieux und BD (Becton, Dickinson and Company) sowie zahlreiche mittlere und kleinere Pharmaunternehmen. Zu den Hauptkunden von DB Schenker zählt wieder UNAIDS, das gemeinsame Programm der Vereinten Nationen (UN) gegen HIV/AIDS, das mit rund zehn Co-Sponsoren das weltweite AIDS-Programm der UN präsentieren wird. "Seit Monaten sind wir schon mit der UNAIDS im Gespräch, um die Logistik für alle Co-Sponsoren, die auf der ganzen Welt verstreut sind, zu optimieren", berichtet Corinna Walz, die verantwortliche Projektleiterin bei DB SCHENKERfairs in Berlin. "Für unsere Kunden übernehmen wir die gesamte Projektplanung und koordination inklusive aller Zollformalitäten."

Rund 72 Tonnen Güter wurden vor zwei Jahren aus aller Welt nach Mexiko bewegt, ein Großteil davon aus den USA. Für die Konferenz in Wien wird das Volumen nach erster Einschätzung sogar darüber liegen, da neben den üblichen Ausstellungsgütern auch Standbaumaterialien befördert werden. "Die erste Sendung hatte bereits im Mai New York per Seefracht verlassen. Der Großteil wird aber erst unmittelbar vor der Konferenz abgewickelt. Hier ist Flexibilität gefragt. Wir sind in jedem Fall gut vorbereitet. Erfahrung ist dabei die halbe Miete", ist Corinna Walz zuversichtlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten