Ansprechpartner:in Frau Irmhild Plaetrich +49 172 4580308

CeBIT Pressegespräch 2016 mit Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer und Josef Bommersbach, CEO Scheer GmbH

Messegelände Hannover, Halle 5, Stand A 16, Dienstag, 15.03.2016, 11:00 Uhr / Digital Business Platform / Digital Business Solutions für Industrie 4.0 / Digital Business Solutions für E-Commerce / SAP S/4HANA

Prof. Scheer wird über die vielfältige Herausforderungen der digitalen Transformation – auch für die Scheer GmbH selbst - berichten. Dazu gehören nicht zuletzt ganz neue Wettbewerbssituationen durch die sich abzeichnende Marktmacht der entstehenden Plattformunternehmen.

Unter dem Motto „Digitize Your Business. Process.“ präsentiert die Scheer GmbH ihr erweitertes Leistungsspektrum für die digitale Transformation von Geschäftsmodellen und -prozessen in Unternehmen. CEO Josef Bommersbach ist gerne ihr Gesprächspartner, wenn es um den ganzheitlichen Ansatz der Scheer GmbH geht, eine umfassende Beratungsmethode und innovative Produkte zu kombinieren, um Kundenunternehmen den Weg in die digitale Zukunft zu ebnen.

Mit Scheer BPaaS – der cloudbasierten Business Process as a Service Plattform – werden Fachbereiche und IT in die Lage versetzt, Geschäftsprozesse neu zu gestalten und mit Hilfe von prozessbasierten, intelligenten Business Anwendungen in kurzer Zeit umzusetzen. Auf der CeBIT stellt die Scheer GmbH leicht anpassbare Lösungen für Dienstleistungserfassung, Kontaktmanagement, E-Procurement oder Augmented Reality vor. Mit Scheer BPaaS steht eine Process as a Service Platform zur Verfügung, die bei der Prozessdefinition hilft und die Voraussetzung schafft für die schnelle und agilen Umsetzung einer smarten I4.0-Applikation oder eines digitalen Blueprint. Auch bei der Realisierung einer SAP HANA IoT-Lösung dient diese Prozessdefinition als Beschleuniger in der Konzeption und Abstimmung.

Die Scheer Digital Business Solution Industrie 4.0 bietet eine agile Lösung für die kollaborative Wartung von Anlagen und Maschinen. In dem digitalisierten Service Prozess arbeiten unterschiedliche Rollen wie Data Scientist, Service Manager und Service Techniker über eine schnell anpassbare Business Anwendung zusammen.

Mit „E2E Commerce“ stellt Scheer eine ganzheitliche Lösung für das optimale Zusammenspiel aller E-Commerce-Komponenten zur Verfügung. Diese Integrationsschicht für die E-Commerce-Architektur stellt sicher, dass die komplexe Welt des E-Commerce über alle Touchpoints zum Kunden beherrschbar bleibt.

Als SAP HANA TOP Dienstleister (Vendor Benchmark 2016, Experton Group) mit ausgewiesener Prozesskompetenz präsentiert Scheer zur CeBIT am SAP Stand, wie hybride Applikationslandschaften (On Premise & Cloud) entstehen und interagieren – sei es als Desktop Anwendung oder als mobile App.

Scheer Group

Die Scheer GmbH unterstützt als Consulting- und Software-Haus Unternehmen bei der Entwicklung neuer Businessmodelle, bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse sowie beim verlässlichen Betrieb ihrer IT. Ein besonderer Schwerpunkt in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen liegt darin, Unternehmen branchenbezogen bei der digitalen Transformation zu begleiten.

Für ihre Kunden ist die Scheer GmbH neue Partnerschaften, etwa mit SAP in den Bereichen Hybris und SAP S/4HANA, eingegangen. Mit der innovativen Softwarearchitektur Scheer BPaaS (Business Process as a Service) und aktuellen Weiterentwicklungen von ARIS Lösungen unterstützt die Scheer GmbH Unternehmen verlässlich auf ihrem Weg zu digitalen Geschäftsmodellen. Dabei profitieren Kunden von tiefer Branchenkompetenz aus vielfältigen Beratungsprojekten, die auf Wunsch auch die IT Umsetzung mit SAP und die Möglichkeit, die Anwendungen im Scheer eigenen Rechenzentrum betreuen zu lassen, umfassen.

Der Professor für Wirtschaftsinformatik, Erfinder des ARIS-Konzeptes und Unternehmer August-Wilhelm Scheer ist Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Scheer GmbH. Er fördert sie durch seine langjährige Erfahrung in der IT Branche.

International ist die Scheer GmbH durch Scheer Österreich, Scheer Niederlande, Scheer Türkei und Scheer E2E Schweiz vertreten.www.scheer-group.com