Schaltbau GmbH gewinnt 2. Platz beim Best Business Award

(PresseBox) (München, ) Beim Best Business Award 2015 belegte in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern das Schaltbau-Produktionswerk in Velden den zweiten Platz. Der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung zählt zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen im ostbayrischen Raum. In diesem Jahr wurde er zum 16. Mal an Unternehmen der Donau-Moldau-Region vergeben. Bewertet wurden Kriterien wie wirtschaftlicher Erfolg, Einzigartigkeit, Mitarbeiterstellenwert, Innovationskraft, Kommunikation, Zukunftsfähigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Die Preisverleihung fand am 26.10.2015 im tschechischen Vimperk statt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.schaltbau-gmbh.de

Schaltbau GmbH

"Connect - Contact - Control". Unter diesem Motto entwickelt und fertigt die Schaltbau GmbH elektromechanische Komponenten für Bahntechnik und Industrieanwendungen. 1929 gegründet, hat das Unternehmen zehn eigene Standorte und weltweit mehr als 60 Vertriebspartner. Tochterunternehmen in Frankreich, den USA und China verstärken die internationale Ausrichtung. Zur Produktpalette gehören Steckverbinder, Schnappschalter, Schütze, Befehls- und Meldegeräte. Die Schaltbau GmbH verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System gemäß DIN EN ISO 9001 und ein Umweltmanagement-System nach DIN EN ISO 14001. Das Unternehmen entwickelt sowohl auftragsbezogen als auch in Serienfertigung. Die Produkte zeichnen sich aus durch hohe Qualität, große Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer.