Umfassend und übersichtlich - Der neue LuK Katalog für PKW

420 Seiten stark, 2.000 Produkte, 7.715 Fahrzeugverknüpfungen

(PresseBox) (Langen, ) Ab sofort steht die Neuauflage des umfangreichen Ersatzteile-Katalogs der Marke LuK rund um das Thema Kupplungen für PKW und leichte Transportfahrzeuge zur Verfügung. Auf 420 Seiten listet der Katalog Ersatzteile für die Kupplungsreparatur von 50 Herstellern, ab dem Baujahr 1990. Er umfasst über 2.000 Produkte und beinhaltet 7.715 Fahrzeugverknüpfungen, womit er eine Fahrzeugabdeckung von 94 Prozent in West-Europa erreicht. Sämtliche Informationen sind in vier Sprachen - Deutsch, Englisch, Französisch sowie Spanisch - ausgeführt.

Der neue LuK Katalog für PKW überzeugt mit seiner intelligenten Katalogstruktur. Die Katalogseiten sind so aufgebaut, dass sie jeweils das Baumuster, das Modelljahr, die fahrzeugspezifischen Informationen und - soweit zutreffend - das LuK RepSet®, das LuK RepSet®Pro, das LuK RepSet®DMF, die DFC (Damped Flywheel Clutch), die Kupplungsdruckplatte und Kupplungsscheibe, das Ausrücklager, den Zentralausrücker, das Zweimassenschwungrad (ZMS) sowie Service-Teile auflisten.

Der Katalog umfasst über 2.000 Produkte, darunter 1.365 LuK RepSet® und 296 LuK RepSet®Pro, 56 LuK RepSet®DMF und 17 DFC, 344 ZMS sowie 55 unterschiedliche Schraubensätze, 61 hydraulische Zentralausrücker und 172 konventionelle Ausrücklager. Alle Sets der Marke LuK enthalten die Kupplungsdruckplatte und die Kupplungsscheibe. Das LuK RepSet® umfasst i.d.R. zusätzlich ein konventionelles Ausrücklager, das LuK RepSet®Pro einen hydraulischen Zentralausrücker. Das LuK RepSet®DMF enthält neben Kupplungsscheibe und Kupplungsdruckplatte ein ZMS, alle zur Reparatur benötigten Schrauben (Dehnschrauben), sowie ein konventionelles Ausrücklager oder einen hydraulischen Zentralausrücker.

Montagehinweise, Schadensbeschreibungen und Service-Tipps für die tägliche Werkstattarbeit enthält der Katalog als abschließenden Baustein. Eine bebilderte Anleitung stellt beispielsweise das SAC Spezialwerkzeug vor und erklärt ausführlich, wie damit die selbstnachstellende Kupplung (SAC) fachgerecht und nach Hersteller-Vorgaben montiert wird.

Werkstätten erhalten den neuen gedruckten LuK Katalog für PKW über die Handelspartner des Unternehmensbereiches Aftermarket der Schaeffler Gruppe Automotive. Weitere Informationen stehen im Online-Katalog auf www.schaeffler-aftermarket.de, www.repxpert.com sowie auf der TecDoc-DVD zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.