Starke Stellung in der Windkraft in China

Schaeffler erhält "Excellent Supplier Award 2011" von Goldwind

(PresseBox) (Peking/Schweinfurt, ) Die Schaeffler Gruppe ist mit dem "Excellent Supplier Award 2011" der Xinjiang Goldwind Science & Technology Co., Ltd. ausgezeichnet worden. Diese Würdigung durch einen der größten international tätigen Anbieter von Windkraftanlagen in China unterstreicht die führende Position von Schaeffler als Zulieferer der chinesischen Windkraftindustrie.

Nachdem Schaeffler im letzten Jahr bereits den "Technology Cooperation Award 2010" erhalten hatte, würdigt die erneute Auszeichnung durch den Kunden Goldwind einmal mehr die hervorragende Produktqualität und den erstklassigen Service des Unternehmens. Der "Excellent Supplier Award" wurde im Rahmen der 3. Lieferantentagung am 7. Januar 2012 in Peking übergeben. Schaeffler erhielt diesen höchsten von Goldwind vergebenen Lieferantenpreis als einziger Wälzlagerhersteller.

Die Kooperation zwischen Schaeffler und Goldwind geht weit über die reine Belieferung mit Wälzlagern hinaus und erstreckt sich zusätzlich auf Simulationsberechnungen, Zustandsüberwachung und MRO (Maintenance, Repair & Operations) von Windkraftanlagen, Marktentwicklung und -bearbeitung sowie die Entwicklung von Linearprodukten und Linearanwendungen.

Die Schaeffler Gruppe Industrie verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung eines umfassenden Programms von Lagerungslösungen für Windkraftanlagen. Als erster Wälzlagerhersteller hat das Unternehmen in China ein branchenspezifisches Vertriebs- und Support-Team aufgebaut und arbeitet eng mit nahezu allen großen chinesischen Anbietern von Windkraftanlagen zusammen.

Die Schaeffler Gruppe mit ihren drei starken Marken INA, LuK und FAG ist ein weltweit führender Anbieter von Wälzlagern und Linearprodukten sowie ein renommierter Zulieferer der Automobilindustrie für Präzisionskomponenten und Systeme in Motor, Getriebe und Fahrwerk. Die Unternehmensgruppe steht für globale Kundennähe, ausgeprägte Innovationskraft und höchste Qualität. An 180 Standorten in mehr als 50 Ländern wurde im Jahr 2010 ein Umsatz von rund 9,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Mit über 70.000 Mitarbeitern weltweit ist die Schaeffler Gruppe eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.