Auszeichnung für höchste Qualität

Toyota zeichnet die Schaeffler Gruppe in Brasilien mit "Quality Achievement Performance Certificate" aus

(PresseBox) (Herzogenaurach, ) Toyota Mercosur (Toyota Südamerika) hat die Schaeffler Gruppe einmal mehr für ihre hervorragende Qualität ausgezeichnet. Im Rahmen der "8th Mercosur Toyota Achievement Conference", der achten südamerikanischen Zulieferer-Konferenz von Toyota, erhielt Schaeffler Brasilien das "Quality Achievement Performance Certificate".

"Uns erfüllt diese Auszeichnung mit Stolz", so Ricardo Reimer, Leiter der Region Südamerika in der Schaeffler Gruppe, "zugleich ist sie aber auch eine Herausforderung, schließlich ist es fortwährend unser Anspruch, die hohen Erwartungen unserer Kunden in punkto Innovation und Qualität zu übertreffen."

Das "Quality Achievement Performance Certificate" von Toyota Südamerika reiht sich ein in eine Vielzahl von Auszeichnungen, die Zeugnis sind für die anerkannte Güte der Produkte und Technologien aus der Schaeffler Gruppe. So erhielt die Schaeffler Gruppe beispielsweise im Vorjahr von der globalen Toyota Organisation den "Achievement Award".

Schaeffler macht Autos sparsamer. Die Ingenieure aus Herzogenaurach, Bühl, Schweinfurt und den weiteren, weltweit insgesamt 32 Entwicklungsstandorten finden immer wieder neue Lösungen zur Reduzierung von CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch. Das Spektrum reicht von optimierten Lagern - gleich ob im Bereich der Radträger, im Getriebe oder Motor sowie den dazugehörigen Nebenaggregaten - bis zu Systemlösungen, wie beispielsweise für variable Ventilsteuerungen oder verbrauchsoptimierte Direktschaltgetriebe. 60 Prozent des jährlichen Umsatzes von insgesamt 7,3 Mrd. Euro (GJ 2009) werden durch die für die Automobilindustrie zugeschnittenen Produkte der Schaeffler Gruppe erzielt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.