Story Box-ID: 477867

SCALTEL Gruppe Buchenberger Str. 18 87448 Waltenhofen, Deutschland http://www.scaltel.de
Ansprechpartner:in Frau Sina Büngener +49 831 54054154
Logo der Firma SCALTEL Gruppe
SCALTEL Gruppe

Neubau Niederlassung Wiesbaden

IT-Unternehmen SCALTEL bezieht neue Räume

(PresseBox) (Waltenhofen, )
Im November 2010 erfolgte der Spatenstich für eine Niederlassung des IT-Unternehmens SCALTEL in Wiesbaden. Im Dezember 2011 konnten die neuen Räumlichkeiten bezogen werden.

Das Allgäuer Unternehmen SCALTEL zeichnet sich seit Jahren durch ein starkes Unternehmenswachstum und eine außergewöhnliche Performance aus. So auch am Standort Wiesbaden. Die bisher angemieteten Räume entsprachen deshalb nicht mehr den Bedürfnissen. Aus diesem Grund hat sich die Unternehmensleitung für den Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes mit Lagerflächen entschieden. Die Investitionskosten liegen bei einer Größenordnung von etwa zwei Millionen Euro. Mit den durch die Expansion entstehenden neuen Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Schulungs- und Seminarräumen bekennt sich das IT-Unternehmen klar zu seinem Standort in Wiesbaden. Der Grundstein für den weiteren Expansionskurs ist damit ebenfalls gelegt. "Wir wollen in der Region Hessen ein Zeichen setzen, unseren Kunden mehr Präsenz bieten und sie noch besser betreuen ", erklärt Christian Skala, Vorstandsvorsitzender der SCALTEL AG. "Der Neubau der Niederlassung in Wiesbaden ist eine Investition in die Zukunft."

SCALTEL Gruppe

Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen SCALTEL zu einem bundesweiten Netzwerkausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien einnimmt.

Zu unseren Dienstleistungen gehört die Entwicklung zukunftsorientierte IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. Wir unterstützen mittelständische Unternehmen, Banken, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit unseren vielfältigen Technologien und IT-Lösungen verbinden wir weltweit Menschen, Systeme und Maschinen. Dabei verbessern wir Ihre Kommunikation und helfen Ihnen, Kosten zu sparen. Mit unserer Service-Leitstelle sorgen wir rund um die Uhr für einen reibungslosen Betrieb Ihres Netzwerks. Unser umfangreiches Service-Angebot reicht von der Beratung über die Integration bis hin zu einer dauerhaften Betreuung Ihrer IT - 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten ITLösungen gilt die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der ca. 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. www.scaltel.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten