SCALCOM ist "Best New Wireless Distributor 2010" von Motorola

(PresseBox) (Waltenhofen, ) Der Spezialdistributor SCALCOM aus Waltenhofen wurde bei der Partnerveranstaltung vom Hersteller Motorola am 13. Mai 2010 in Budapest, mit dem Award "Best New Wireless Distributor 2010" ausgezeichnet. Dieser Preis steht für herausragende Leistungen in den Bereichen Umsatzsteigerung, Qualität der Zusammenarbeit, Ruf im Markt und Zukunftspotentiale.

Motorola, der führende Hersteller auf dem Gebiet der globalen Kommunikation und vor allem bekannt durch seine Handy-Sparte, sorgt seit über 80 Jahren dafür, dass Menschen, Unternehmen und Regierungen besser miteinander kommunizieren können. Als Weltmarktführer von Wireless- und Breitbandkommunikation sorgen die Technologie des Herstellers für eine bessere Vernetzung.

Jedes Jahr zeichnet Motorola seine besten Partnerunternehmen auf der "Executive Partner Conference" aus. Bei dieser Veranstaltung sind die größten und wichtigsten Motorola Partner aus dem europäischen Raum und mittleren Osten (EMEA) vertreten und nur wenige werden ausgezeichnet. Dieses Jahr wurde die SCALCOM GmbH als bester Newcomer im Wireless Broadband Bereich nominiert. SCALCOM hat sich seit dem letzten Jahr verstärkt darauf konzentriert die Breitbandinitiative der Bundesregierung mit ausgewählten und loyalen Motorola Internet- Service-Providern zu beschleunigen. Mit dem Hersteller Motorola wurden in dieser Zeit viele Gemeinden, Städte, Unternehmen und Haushalte mit Richtfunk an das Internet angebunden, um so die sogenannten "weißen Flecken" in Deutschland zu schließen. Mit einer Funkanbindung ist eine Übertragungsrate bis zu 728 MBit/s (Full Duplex) möglich. So lassen sich die unterversorgten Gebiete schnell, bandbreitenstark und vor allem kostengünstig an das Internet anbinden.

Bei der Verleihung am 13. Mai in Budapest konnte Georg Skala, Vertriebsleiter der SCALCOM GmbH den begehrten Preis entgegennehmen. Bei der Übergabe betonte Massimo Gotti, EMEA Director Wireless Broadband, dass SCALCOM das Richtfunkportfolio durch eine vorbildliche und professionelle Vertriebs- und Marketingarbeit innerhalb von wenigen Monaten im Markt platzieren konnte.

Immer mit einem Blick auf den Markt gerichtet, achtet SCALCOM stehts darauf seinen Kunden nur Produkte von Herstellern anzubieten die in Ihrem speziellen Bereich eine technologieführende Position haben. "Wir achten ständig darauf, unseren Kunden ein interessantes Portfolio zu bieten und die Betreuung unserer Kunden stets zu verbessern, so sichern wir unseren Kunden den Vorsprung im Wettbewerb", erklärt Vertriebsleiter Georg Skala.

SCALCOM GmbH

Die SCALCOM bietet als spezialisierter Distributor - mit dem Schwerpunkt Netzwerkkomponenten - weit mehr als nur eine klassische Produktdistribution. Neben dem Fokus auf die Lieferung von Netzwerkkomponenten und ausgewählten Funklösungen beinhalten die Leistungen von SCALCOM die strategische Beratung und einen umfassenden Service und Support.

Unsere Kunden profitieren von unserem langjährigen Know-How in den neuesten Technologien. Sie finden bei SCALCOM klassische Netzwerkkomponenten aus den Bereichen Switching und Routing, neueste Funktechnologien (WLAN, Richtfunk) sowie Multiplexerund Modemtechnik und vieles mehr.

SCALCOM unterstützt seine Kunden mit einem umfangreichen Partnernetzwerk bestehend aus technologieführenden Herstellern. Bereits bei der Skizzierung des Projektes und der Erstellung von Stücklisten bis hin zur Planung oder Machbarkeit. Gleichzeitig ergänzt und erweitert SCALCOM kontinuierlich sein Produkt- und Leistungsportfolio mit geeigneten Partnern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.