Das WAi (Wide Area Information Board) ist ein von der DCI AG in USA und Deutschland patentiertes Verfahren für die effiziente Verbreitung von eMail Content im Internet und über andere Medien. Weitere Patentanmeldungen laufen für Europa, Asien und Australien. WAi öffnet für Newsletterkampagnen neue Wege zu einer breiten Öffentlichkeit, z.B. über Portalseiten mit zielgruppenaffinen Kanälen im Internet. Die Inhalte lassen sich dort einfach und unaufdringlich als WAi-Ticker oder auch statisch integrieren - mit automatischer Übernahme von Betreffzeile und Logo für eine Kurzfassung. Interessenten können sich per Mouse-over - ohne die zugehörige Portalseite verlassen zu müssen - einen "Active View" mit Überblick zum Content verschaffen. Per Klick kann man dann bei Bedarf zur Anzeige in Originalgröße wechseln.
Entscheidend für den Erfolg ist die Auswahl der richtigen Kanäle, damit Informationen und Angebote der eMail über WAi leicht zur passenden Zielgruppe finden. Aktuell nutzen Unternehmen der IT- und Tourismusbranche diese Technik bereits zur Verbreitung ihrer Angebote im Internet.
EVALANCHE bietet als Premium eMail-Marketinglösung für WAi die passenden Schnittstellen und Formate: Einfach die gewünschten Kanäle definieren und diese per Klick im Rahmen des Newsletterversands an WAi übermitteln. Das geht wie gewohnt ganz ohne Programmierkenntnisse. Und mit Tracking von "Active Views" sowie von Klicks und Impressions liefert das System wichtiges Feedback, auf welches Interesse Inhalte und Angebote der Kampagne in der Öffentlichkeit stoßen.
Dazu Michael Mohr, Vorstand der DCI AG: "Ich freue mich, dass WAi bereits nach kurzer Zeit von namhaften Herstellern wie Samsung, Kyocera Mita und Cisco genutzt wird. WAi trifft als innovative Kommunikationsform genau den Zeitgeist. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten heißt es, Kosten sparend zu agieren. Die WAi-Technologie sorgt für eine dauerhafte Penetration von Werbebotschaften in mehreren Kanälen, automatisiert gleichzeitig Prozesse und senkt dadurch die Kosten. WAi ist offen und einfach zu nutzen für alle, die eMails versenden. Es befreit eMail-Marketing aus seinen bisherigen engen Grenzen - und zwar ohne Spam und frei von Belästigungen."
Auch Tobias Kuen, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH sieht positive Auswirkungen auf das zukünftige EVALANCHE-Geschäft: "Die mit der Vernetzung von EVALANCHE und WAi erzielbaren Reichweitenvorteile sind einzigartig und ein weiterer Quantensprung, mit dem das Dienstleistungsportfolio rund ums eMail-Marketing mit EVALANCHE für Agenturkunden noch attraktiver wird. Mehr Reichweite für den Newsletterversand - einfach zu nutzen und kompatibel zum Permission Marketing. Wer kann da schon Nein sagen."
Mehr Informationen unter: http://www.dci.de/...
Über die DCI AG
Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen.
Der DCI Konzern beschäftigt zurzeit insgesamt 81 Mitarbeiter; davon 57 in der Produktionsgesellschaft in Brasov, Rumänien und 10 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.