Story Box-ID: 378796

SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH Burgauerstr. 98 81929 München, Deutschland http://www.sbg28.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Hinnenberg +49 89 95890407
Logo der Firma SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH
SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH

i-meeting'10 - die Konferenz für Apple Geschäftskunden: (i)OS X Business Konferenz mit starkem Wachstum

Anwender-Berichte vom Axel Springer Verlag, von der Deutschen Vermögensberatung und den Basler Versicherungen präsentiert die 3. Business Konferenz für den deutschsprachigen Apple Markt (am 8. und 9. November 2010 in München)

(PresseBox) (München, )
Die Kongress- & Expo-Veranstaltung i-meeting'10 - Die (i)OS X Business Konferenz bietet mit mehr als 30 Ausstellern und Programm-Partnern sowie einem >35 Beiträge umfassenden Konferenzprogramm so viele Inhalte und Produkt-Präsentationen wie nie zuvor. Zur Partner-Liste der Konferenz gehören das 'Who is Who' im Mac OS Markt wie z.B. brainworks, HSD, Intego, Kerio, marketcircle, Parallels und Topix, einige Player aus der globalen ITK-Branche wie Microsoft, SAP und die Telekom sowie spezialisierte Systemhäuser, darunter die SAP Gold Partner coresystems und UNIORG. Es berichten so namhafte Unternehmen wie Axel Springer Verlag, Deutsche Vermögensberatung und Basler Versicherungen über den Einsatz von Apple Mac und iPad bzw. iPhone in Projekten mit vierstelligen Stückzahlen. Ganz besondere Aufmerksamkeit gilt dem Beitrag der Deutschen Vermögensberatung, die durch den Einsatz von iPad und unternehmenseigenen Applikationen neue Wege in der Kundenberatung und der Vertriebsunterstützung gehen.

Auf der Konferenz erfahren Besucher alles über die IT-Infrastruktur und Geschäftslösungen auf Basis der Apple OS Plattformen. An zwei Tagen bietet das i-meeting '10 - Die (i)OS X Business Konferenz mehr als 35 Beiträge von Anwendern, Experten und namhaften Herstellern. Thematisch im Vordergrund steht die Migration von Microsoft Windows zu Apple OS X bzw. von "BlackBerry" & Co. auf das iPhone. Veranstaltungsort ist das 2009 neu eröffnete Golden Tulip Hotel in München. Am 8. November steht das Thema Mac OS Client/Server auf der Agenda. Tags darauf geht es um Geschäftsanwendungen für das iPad und die iPhone Integration in Unternehmen. Unter dem Motto "Macworking 2gether" findet am 8. eine Abendveranstaltung für die Teilnehmer statt.

Ralf Hinnenberg, Projektleiter beim Veranstalter SBG|28 GmbH: "Das Thema 'Enterprise Solutions' auf Basis der Apple OS Plattformen festigt sich als ein vielversprechender Wachstumsmarkt. Mit dem "i-meeting" haben wir ein qualifiziertes und hochwertiges Business Development Forum, um dieses Marktsegment zu adressieren."

Zielgruppe der Konferenz sind IT-Verantwortliche bzw. Entscheidungsträger in Anwender-Unternehmen sowie Anbieter, Berater und Handelspartner aus dem Apple Geschäftskundenmarkt in der D/A/CH-Region. Die Veranstaltung wendet sich insbesondere auch an IT-Verantwortliche und System-Partner aus dem Windows-Umfeld, die sich für einen (teilweisen) Einstieg in die Apple OS X und iOS Welten interessieren.

Mehr Informationen zur Konferenz sind online unter www.imeeting-konferenz.de verfügbar.

Rechtliche Hinweise: Das i-meeting '10 - Die OS X Business Konferenz ist eine unabhängige Veranstaltung, die von Apple weder autorisiert, gefördert oder sonstiger Hinsicht anerkannt ist. "Apple", "iPad", "iPhone", "Mac", "MacBook" und "Mac OS" sind eingetragene Warenzeichen von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern geschützt.

SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH

Veranstalter der Konferenz ist die SBG|28 Service- & Beratungsgesellschaft 28 mbH in München, die 2007 im Auftrag von Expomedia Events GmbH die Messe "MacLive Expo" mit mehr als 10.000 Besuchern vermarktet und 2008 in Eigenregie das neue Format "i-meeting" eingeführt hat. Auf der "MacLive Expo"entwarf die SBG|28 mit dem "MacBusinessPark" erstmals ein dezidiertes Themenkonzept für Anbieter von Geschäfts lösungen für die Apple OS Plattform. Auf der CeBIT 2010 hat die SBG|28 mit dem "OS X Business Park" einen 250 qm großen Gemeinschaftsstand für Anbieter von Geschäftslösungen für die Apple OS Plattform organisiert. September 2010 folgte die erfolgreiche Premiere des Branchentreffs "MacIndustryForum". Die SBG|28 Inhaber Anita und Ralf Hinnenberg verfügen über langjährige Erfahrungen als Organisatoren von nationalen und europäischen Konferenzen und Fachmessen im ITK-Bereich. Bereits 1997 gründete Ralf Hinnenberg mit der "Deutschen Mobile Computing Konferenz" die erste zentraleuropäische Fachkonferenz für die Mobile Business Community, im Jahr 2005 die Spezial-Messe "World of MOBILITY".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten