+++ 808.268 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

SAXOPRINT wird Nationaler Förderer des Vereinssports

Die internationale Online-Druckerei SAXOPRINT ist ab sofort "Offizieller Druckpartner" des Deutschen Sportausweises, dem Mitglieds- und Managementausweis des deutschen Sports

(PresseBox) (Bochum/Dresden, ) Mit SAXOPRINT erhält der Sport in Deutschland einen weiteren Nationalen Förderer. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden bietet als eine der führenden Online-Druckereien in Europa zukünftig allen Vereinen, Verbänden und Mitgliedsorganisationen unter dem Dach des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) seine Produkte und Leistungen zu exklusiven Konditionen an. Diese Ersparnis wiederum wird zweckgebunden unmittelbar dem Sport zugeführt.

„Mit unserem Engagement wollen wir den gesamten Vereinssport in Deutschland fördern“, sagt Daniel Ackermann, Geschäftsführer von SAXOPRINT. Ackermann weiter: „Wir sind uns sicher, mit dem Deutschen Sportausweis das geeignete Medium für diese Zielsetzung gefunden zu haben.“

„Mit unserem neuen Partner erweitern wir unser an die Sportvereine und -verbände gerichtetes Angebot um einen ganz wichtigen Bereich. Schaffen wir es mit SAXOPRINT die Druckkosten im Sport in Deutschland zu optimieren, leisten wir gemeinsam mit unserem Partner einen wertvollen Beitrag zur Kostenreduzierung in den Vereinen und Verbänden“, betonen André Bortz und Stephan Penz, beide Geschäftsführer der DSA Deutsche Sportausweis GmbH.

Über die SAXOPRINT GmbH

Die SAXOPRINT GmbH ist ein internationaler Druck-Dienstleister mit moderner Offsetdruckerei in Dresden. Als einer der Marktführer betreibt das Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern und einem umfangreichen Leistungsportfolio mehrere erfolgreiche Online-Druckportale.

Der Deutsche Sportausweis ist die offizielle Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), von Landessportbünden (LSB) und Spitzenverbänden zur Förderung des Vereinssports. Der Sport-ausweis ist der Mitgliedsausweis für alle Sportvereine, die dem DOSB bzw. seinen Mitgliedsorganisationen angeschlossen sind. Der DOSB zählt 27,8 Millionen Mitgliedschaften in mehr als 91.000 Sportvereinen.

Die SAXOPRINT GmbH wurde im Jahr 1999 als lokale Druckerei gegründet und gehört heute als einer der Marktführer zu den erfolgreichsten Online-Druckereien in Europa.

Mit Hilfe von automatisierten Arbeitsabläufen und modernsten Drucktechnologien garantiert SAXOPRINT hochwertige Druckprodukte zu fairen Preisen. In den Bereichen Produktion, Kundenservice, Entwicklung, Marketing und Administration arbeiten mittlerweile mehr als 450 engagierte Mitarbeiter auf einer Gesamtfläche von über 10.000 m² für ein optimales Druckergebnis und höchste Kundenzufriedenheit.

Von Geschäftsausstattung, wie z.B. Briefpapier, Visitenkarten, Schreibblöcke, Schreibtischunterlagen und Präsentationsmappen, über Broschüren und Prospekte, wie z.B. Vereins- und Verbandsmagazine, bis hin zu Werbemitteln (Flyer und Plakate) sowie Werbetechnik (Banner, Beachflags und Roll Ups) druckt SAXOPRINT sämtliche Druckerzeugnisse in exzellenter Qualität.

Neben diesen typischen Standardprodukten gehören auch personalisierbare Druckprodukte, wie Verpackungen, Kalender und Notizblöcke, zum Leistungsspektrum.

Weiterführende Informationen unter www.sportausweis.de
sowie unter www.saxoprint.de/sportausweis

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.