Ansprechpartner:in Herr René Beck +49 351 2044452

SAXOPRINT rekrutiert über Sportsponsoring-Engagements

Online-Druckerei bewirbt Ausbildungsplätze über regionale Sponsoringpartner aus dem Sport

SAXOPRINT, eine der führenden Online-Druckereien in Europa nutzt die Reichweite der regionalen Sponsoringpartner im Sport für das Recruiting neuer Auszubildender und Mitarbeiter/-innen.

SAXOPRINT spricht mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Produktion und Verwaltung zahlreiche Schul- und Hochschulabsolventen an. Für das Recruiting im Ausbildungsjahr 2016 geht das Unternehmen nun neue Wege. Im Rahmen des Presentings von Spieltagen bei der SG Dynamo Dresden (3. Liga), den DSC Volleyball Damen (1. Volleyball Bundesliga Frauen) sowie den Dresden Titans (2. Basketball-Bundesliga ProB) bespielte die Online-Druckerei in den vergangenen Wochen sämtliche Kommunikationskanäle und Werbeflächen bei den regionalen Partnern mit Informationen über die verschiedenen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

SAXOPRINT informierte via Sampling von Ausbildungsflyern in den Spielstätten der Vereine, Anzeigenflächen in Newslettern und Stadionheften sowie Posts in den Sozialen Medien insbesondere über die Inhalte der Ausbildungsberufe Medientechnologe/in Druck, Medientechnologe/in Druckweiterverarbeitung sowie Kaufmann/-frau für Dialogmarketing und wies dabei auf das eigene Job-Portal www.saxojobs.de hin.

Daniel Ackermann, Geschäftsführer von SAXOPRINT: „Die eingegangenen Bewerbungen bestätigen, dass wir potentielle Bewerber/-innen im emotionalen Umfeld des Sports erreichen und für eine Ausbildung in unserem Unternehmen begeistern können.“

SAXOPRINT zählt zu den führenden Online-Druckereien in Europa. An seinem Standort mit Hauptsitz in Dresden beschäftigt das Unternehmen derzeit mehr als 550 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer Gesamtfläche von mehr als 18.000 m².

SAXOPRINT besitzt einen der modernsten Technologie-Parks der Druckindustrie weltweit. Knapp 20 Mio. Euro investierte die Online-Druckerei in den vergangenen zwei Jahren in neue Maschinen, Produktionsprozesse und neue Mitarbeiter. Effiziente Arbeitsabläufe in Druckvorstufe, Produktion, Weiterverarbeitung und Versand sowie modernste Technologien ermöglichen die termingerechte Bewältigung von mehreren Tausend Druckaufträgen pro Tag.

Zudem achtet SAXOPRINT auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Dank modernster Drucktechnologien drucken mehr als 350.000 Kunden europaweit mit SAXOPRINT umweltbewusst. Infolge der Zusammenarbeit mit ClimatePartner, einem führenden Anbieter für Klimaschutzlösungen, können Kunden darüber hinaus einen individuellen Beitrag für den Klimaschutz leisten und damit ihre eigene CO₂-Bilanz optimieren.