Story Box-ID: 730547

SAVVY® Telematic Systems AG Grabenstrasse 9 8200 Schaffhausen, Schweiz http://www.savvy-telematics.com/
Ansprechpartner:in Frau Aida Kaeser +41 52 633 46 02

Neue Lösungen für Gefahrguttransporte und Containerbranche

Transport Logistik 2015: Savvy® zeigt Telematik-Innovationen für Güterverkehr

(PresseBox) (Schaffhausen, Schweiz, )
Die Savvy Telematic Systems AG (www.savvy-telematics.com), zeigt auf der diesjährigen Transport Logistik (Halle B2, Stand 226; 05.-08. Mai, München) seine Lösungen für den Güterverkehr. Der Machine-to-Machine Lösungsanbieter mit dem Fokus auf telematikgestützte Business Intelligence präsentiert unter anderem zwei neue Telematik-Geräte: Das Savvy CargoTrac-Ex, mit Zertifizierung für Zone 1, schließt die Lücke bei skalierbarer Sicherheitstelematik. Die Atex zertifizierte Telematik-Einheit eröffnet auch Unternehmen im Gefahrguttransport das gesamte Anwendungsspektrum moderner Telematik und Fahrzeuglogistik für optimale Transportprozesse. Bei drei Meldungen pro Tag erstreckt sich die Lebensdauer auf bis 15 Jahre. Mit seinem unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis garantiert das Telematikgerät Savvy CargoTrac-Ex Wartungsfreiheit und Autonomie über die gesamte Lebensdauer - auch unter härtesten Bedingungen.

Mit dem Savvy MultiTrac bringt Savvy® eine kleinere Alternative zu den bestehenden Produkten CargoTrac und FleetTrac mit kompakterer Akkutechnologie auf den Markt. Überall dort, wo Fahrzeuge und Maschinen nur wenig Raum für die Installation von Telematik-Einheiten bieten oder die Einsatzzyklen relativ kurz sind, bietet Savvy MultiTrac eine kostenoptimierte Lösung für die Nutzung von Telematik-Systemen.

Neben den neuen Produkten gibt Savvy Telematic Systems den Besuchern auch einen Einblick in die möglichen Anwendungsszenarien für M2M-gestützte Prozessoptimierung in der Containerbranche und dem Schienengüterverkehr: Über hochentwickelte Tracking & Tracing Funktionalitäten und Bestandskontrollen hinaus, zeigt Savvy® Möglichkeiten zur Umlaufüberwachung, dem Yard Management, der Schockdetektion und Schadensanalyse, der Temperaturüberwachung und -steuerung für Container und Kühlwägen sowie der Erfassung und Darstellung von Wagonzuständen - von der Laufleistung bis hin zur Flachstellen-Detektion. Im Fokus steht dabei das Savvy Synergy Portal, über das die Daten der Telematik-Einheiten aggregiert, zu wertvollen Informationen aufbereitet und visualisiert werden. Das Managementsystem lässt sich komfortabel für jeden Branchenbedarf anpassen und erlaubt dank eines leistungsfähigen BI-Moduls auch komplexe, individualisierte Auswertungen. Als Software-as-a-Service-Lösung für Enterprise-Kunden bietet das Savvy Synergy Portal alle nötigen Funktionen, um sich schnell in die IT-Infrastruktur und bestehende Prozesse integrieren zu lassen. So lassen sich etwa über eine verschlüsselte Verbindung auch mobil die Temperaturprofile einzelner Container abrufen und mit entsprechender Berechtigung die dazugehörigen Aggregate steuern.

SAVVY® Telematic Systems AG

Die Savvy Telematic Systems AG, mit Sitz in Schaffhausen, ist ein M2M-Technologieanbieter mit Spezialgebiet BI-(Business Intelligence)-Telematik und Flottenmanagement. Savvy® verknüpft die Kompetenzbereiche Hardware, Software und Prozessberatung zu einem umfassenden Leistungsangebot für Industrie- und Logistikunternehmen. Ziel ist es, durch effiziente Arbeits- und Logistikprozesse die Wertschöpfung in diesen Unternehmen zu steigern.

Savvy® kombiniert Telematik-Systemlösungen für den Einsatz in Fahrzeugen und Maschinen mit einer hochentwickelten BI-Technologie sowie passgenauen Kommunikationsservices. Das Leistungsspektrum beinhaltet zudem eine weitreichende Prozessberatung und ein intelligentes Prozessdesign für alle telematikgestützten Geschäftsabläufe.

Die Savvy Telematic Systems AG besteht aus Hardware- und Software-Ingenieuren, Projektmanagern sowie Logistik-Spezialisten, die sich als Wertschöpfungspartner ihrer Kunden begreifen. Über die Mehrheitsbeteiligung der IPETRONIK GmbH & Co. KG, einem weltweit führenden Unternehmen für mobile Messtechnik, DAQ-Software, Ingenieurdienstleistungen und Prüfstandtechnik in der Automobilindustrie, ist Savvy® seit Mai 2014 Teil der im SDAX notierten INDUS Holding AG-Gruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten