Story Box-ID: 805074

Savedo GmbH Köpenicker Straße 126 10179 Berlin, Deutschland http://www.savedo.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Blees +49 30 57700134
Logo der Firma Savedo GmbH
Savedo GmbH

Savedo kooperiert mit solarisBank

solarisBank bietet als siebte Partnerbank über Savedo drei neue Festgelder mit deutschem Zinssatz von 1,01% p.a. bei zweijähriger Laufzeit an / Neues Kapitel in der FinTech Geschichte: Geldanlage ausschließlich über FinTechs möglich

(PresseBox) (Berlin, )
Savedo, der erste internationale Online-Finanzmarktplatz für Sparanlagen im EU-Ausland, bietet deutschen Sparern weitere sichere Festgelder zu attraktiven Zinsen aus Deutschland an. Dank der Zusammenarbeit mit der zweiten deutschen Partnerbank, der solarisBank mit Sitz in Berlin, stehen deutschen Sparern ab sofort unter www.savedo.de drei neue Anlagemöglichkeiten mit hoher Verzinsung zur Verfügung. Die Mindestanlagesumme beträgt jeweils 5.000 EUR.
  • 0,81% p.a. für eine Laufzeit von 12 Monaten
  • 1,01% p.a. für eine Laufzeit von 24 Monaten
  • 1,21% p.a. für eine Laufzeit von 36 Monaten
Die Zusammenarbeit zwischen Savedo und der solarisBank eröffnet ein neues Kapitel in der FinTech-Geschichte. Ausschließlich über die Partnerschaft zweier FinTechs wird dem Kunden eine fortschrittliche, einfache und komfortable Geldanlagemöglichkeit geboten, die auf dem technologischem Know-How der FinTechs fußt.

"Wir freuen uns, dass wir mit den Angeboten der solarisBank unseren Kunden weitere Festgelder aus Deutschland zu sehr attraktiven Zinssätzen auf unserem Portal anbieten können. Mit der solarisBank haben wir jetzt eine Partnerbank aus Deutschland an Bord, der wir in Sachen Technologie auf Augenhöhe begegnen und die die hohen Ansprüche unserer Kunden an modernes Banking und Finanzdienstleistungen voll erfüllt." - Christian Tiessen, Geschäftsführer und Mitgründer der Savedo GmbH

"Die Partnerschaft mit Savedo folgt klar unserer Strategie, in der wir es einem Partner ermöglichen, Mehrwert für den Endkunden zu schaffen. Durch die Partnerschaft mit Savedo verfügen wir nun über einen Festgeld-Baustein auf unserer Banking-Plattform, der unseren Banking-Baustein-Ansatz weiter ausbaut. Savedo stellt durch sein schnelles Wachstum und seinen Technologie-Fokus eine Erfolgsgeschichte für FinTechs in Europa dar, zu der wir künftig gerne als Technologie- und Banking-Partner beitragen." - Marko Wenthin, Vorstand der solarisBank AG

Wie bei allen Savedo-Festgeldern, ist die Anlagewährung der Euro. Es besteht für Kunden also kein Wechselkursrisiko. Bei der solarisBank sind Einlagen nach dem gesetzlichen Entschädigungsanspruch bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Bank geschützt.

Über solarisBank

Die solarisBank wurde 2016 mit Sitz in Berlin gegründet und verfügt über eine Vollbanklizenz, die von der BaFin genehmigt und von der EZB ausgestellt wurde. Die solarisBank offeriert Unternehmen europaweit die Integration von verschiedenen Banking-Diensten, von Konten und Transaktionen bis hin zu Treuhandlösungen oder Identifikationsverfahren. Die solarisBank ist neben Deutschland in den Niederlanden, Österreich, Großbritannien, Belgien und Griechenland aktiv.

Savedo GmbH

Savedo ist der erste internationale Online-Finanzmarktplatz, der Privatkunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden attraktive Sparanlagen im europäischen Ausland mit Zinsen von derzeit bis zu 2,5% p.a. über ein einziges Verrechnungskonto ("Savedo-Konto") anbietet. In Kooperation mit der deutschen biw AG und den Partnerbanken J&T Banka (Tschechische Republik), Atantico Europa (Portugal), der VABA Banka (Kroatien), der Hanseatic Bank (Deutschland), der Banka Kovanica (Kroatien) und der KentBank (Kroatien), hält Savedo für seine Kunden Sparanlagen zu unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen bereit. Einlagen sind durch die jeweiligen länderspezifischen Einlagensicherungsfonds nach den aktuellen EU-Richtlinien bis zu einer Höhe von 100.000 Euro besichert.

Mehr Informationen unter www.savedo.de / www.savedo.at / www.savedo.nl

Wichtiger Hinweis: