Neue Frequenzbereiche mit Terrasat IBUC

(PresseBox) (Steißlingen, ) Terrasat einen neuen Frequenzbereich für ihre Block Upconverter (IBUC) erschlossen hat. Seit einiger Zeit sind auch Terrasat IBUC für den Ausgangsfrequenzbereich von 12,75-13,25 GHz erhältlich, das sogenannte Low Ku-Band / 13GHz Band.

Damit liefert Terrasat jetzt Block Upconverter für:

- Standard C-Band (5,850 - 6,425 GHz)
- Palapa/ST-1 C-Band (6,425 - 6,725 GHz)
- Insat C-Band (6,725 - 7,025 GHz)
- Extended C-Band (5,850 - 6,650 GHz)
- Full C-Band (5,850 - 6,725 GHz)
- Standard Ku-Band (14,00 - 14,50 GHz)
- Wide Ku-Band (13,75 - 14,50 GHz)
- X-Band (7,90 - 8,40 GHz)

Nun ist also der Frequenzbereich für 13 GHz Up-Link Stationen mit 12,75 - 13,25 GHz hinzugekommen. Aktuell liefert Terrasat hierfür Ausgangsleistungen von 4 bis 50 Watt. Die IBUC mit 30, 40 und 50 Watt Ausgangsleistung stoßen dabei in eine Leistungsklasse vor, die es Ihnen erlaubt auch größere Uplink Stationen transistorisiert auf einfache Weise zu realisieren.

Der IBUC von Terrasat ist ein intelligenterBlock Up-Converter der sich durch seine zahlreichen Steuerungs- und Überwachungsfunktionen auszeichnet. Besonders hervorzuheben ist dabei die Ethernet / IP Schnittstelle mit den Webbrowser- und SNMP Interface. Er setzt den L-Band Frequenzbereich (950-1450MHz bzw. 1750 MHz) in den jeweiligen Sendefrequenzbereich umsetzt.

Die Geräte liefern, wie immer bei Terrasat, eine sehr konstante Ausgangsleistung, spezifiziert mit dem 1dB Kompressionspunkt und nicht der Sättigungsleistung, über den vollen Temperaturbereich. Das heißt, Sie haben die Möglichkeit am Antennenflansch wirklich bis zu 50W auszunutzen.

Auch ein 1:1 redundantes System ist direkt von Terrasat lieferbar. Damit lassen sich Uplink Stationen noch einfacher und kostengünstiger realisieren.

Die Spezifikation für die IBUCs mit dem neuen Frequenzbereich finden Sie im Datenblatt auf unsere Webseite www.satservicegmbh.de. Wir freuen uns auf ihre Anfragen.

SatService GmbH ist der exklusive Vertreter für die Firma Terrasat in Deutschland, Schweiz und Österreich. Wir unterstützen sie bei der Auswahl der für Sie optimalen Systemlösungen, wickeln in enger Zusammenarbeit mit Ihnen den Verkauf ab und unterstützen Sie auch nach Lieferung der Geräte bezüglich Bedienung, Wartung und Überwachung, aber auch im Servicefall durch unser ServiceCenter.