Story Box-ID: 204246

Ansprechpartner:in Dr. Haffa & Partner Public Relations +49 89 9931910

Vertriebspartnerschaft für den Mittelstand: SAS kooperiert mit IBM Premier Business Partnern

PROFI AG und SVA GmbH bieten SAS edition M vorkonfiguriert auf IBM System an / SAS edition M genau auf die Anforderungen des Mittelstands zugeschnitten

SAS, der größte unabhängige Business-Analytics- und Business-Intelligence-Anbieter, ist mit den IBM Premier Business Partnern SVA GmbH und PROFI AG eine Vertriebspartnerschaft eingegangen: Die beiden IT-Dienstleister werden das Softwarepaket "edition M" von SAS in ihr Portfolio aufnehmen und auf IBM Servern vorkonfiguriert an ihre Kunden ausliefern. Mit diesem Angebot reagieren die Partner auf die wachsende Nachfrage des Mittelstands nach einer skalierbaren, kostengünstigen und leicht zu implementierenden BI-Komplettlösung auf leistungsstarker Hardware. Das modular aufgebaute Gesamtpaket aus SAS edition M, IBM Server und Dienstleistungen wird ab 32.500 Euro angeboten.

Interessierte Mittelständler können die Leistungsfähigkeit des Softwarepakets auf den IBM Servern einen Monat lang zu einem Preis von 5.000 Euro testen. Entscheiden sie sich danach für das Angebot, wird die Testgebühr mit dem Endpreis verrechnet. Entspricht das Paket nicht den Vorstellungen, fallen keine weiteren Gebühren an.

Der Bedarf mittelständischer Unternehmen an schnellem, einfachem und verlässlichem Reporting wächst rasant. Mit der edition M von SAS steht ihnen ein erprobtes Berichtssystem zur Verfügung, das genau auf ihre geschäftlichen und technologischen Herausforderungen zugeschnitten ist. Die schlanke Konfiguration sowie die kurze Implementierungsphase garantieren einen raschen Produktivbetrieb. Das hält die Kosten gering und sorgt für einen schnellen Return on Investment. Zusammen mit IBM Systemen und der umfassenden Expertise der Vertriebspartner erhalten die Kunden eine vorkonfigurierte Reporting-Lösung, die zuverlässig alle Informationen liefert, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Lösung ist modular aufgebaut, so dass sie mit steigenden Anforderungen ohne Aufwand angepasst werden kann - gerade für schnell wachsende Firmen ein wichtiger Faktor.

"Die Vertriebspartnerschaft der IBM Premier Business Partner mit SAS ist ein wichtiger Baustein der SAS Initiative für das Mittelstandssegment. Wir haben Partner gesucht, die genau wissen, was der Markt benötigt. Und genau das haben wir bei der PROFI AG und der SVA GmbH gefunden. Wir freuen uns, durch diese Partnerschaft unser Portfolio im Midmarket weiter zu komplettieren", sagt Jürgen-Heinrich Rohr, Director Midmarket & Channel bei SAS Deutschland.

"Auch die mittelständischen Unternehmen stehen unter wachsendem Wettbewerbsdruck. Um sich hier zu behaupten und die richtigen Entscheidungen zu fällen, benötigen sie quasi auf Knopfdruck alle relevanten Informationen. Die liefern ihnen moderne Business-Intelligence-Systeme, wie wir sie jetzt durch die Vertriebspartnerschaft mit SAS unseren Kunden bieten können", erklärt Uwe Schmidt, Manager Consulting bei der SVA GmbH. Manfred Lackner, Vorstand der PROFI AG, ergänzt: "Wir verbinden die beste Performance der Produkte zweier Marktführer miteinander. Zusammen mit unserem Fach- und Branchen-Know-how entstehen für den Kunden unschlagbare Wettbewerbsvorteile."

Über SVA:

SVA ist einer der führenden System-Integratoren Deutschlands im Bereich Datacenter-Strukturlösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland. Das unternehmerische Ziel der SVA ist es, hochwertige IT-Produkte und Lösungen der jeweiligen Vendoren mit dem Projekt-Know-how und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für die Kunden zu erzielen.

Kernthemen des Unternehmens sind:
- Business Service Management
- Prozess- und IT-Automation
- IT Optimization
- Business Intelligence
- Hochverfügbarkeits-Architekturen
- High Performance Computing
- Storage Area Networks
- Datensicherung und Disaster Recovery
- Virtualisierungs-Lösungen im Server- und SAN-Umfeld.

SVA ist Premier Business Partner der IBM in Deutschland und TrueNorth Platinum Solutions Partner von HDS. Das zertifizierte "System Solution Center" der SVA in Wiesbaden bietet SVA Experten und Kunden umfassende Demonstrations-, Entwicklungs- und Schulungs-Szenarien mit allen aktuellen IBM Hardware- und Software-Lösungen.

Über PROFI

Die PROFI Engineering Systems AG ist der kompetente Partner für innovative IT-Lösungen. Von der Beratung, Konzeption und Implementierung bis zur Systemintegration bietet der IBM Premier Business Partner alles aus einer Hand. Die Kernkompetenz des 1984 in Darmstadt gegründeten Unternehmens ist die IT-Architektur und Systemintegration.

Das Angebot umfasst alle IT-Dienstleistungen sowie Hardware und Software für große und mittelständische Unternehmen und Öffentliche Verwaltungen. Leistungsstarke strategische Geschäftsfelder bündeln das Know-how in den Bereichen E-Business, IT-Security, Speicherlösungen, SAP, Applikationsservices und Öffentlicher Dienst. Als zertifizierter Partner von IBM, Microsoft, SAP, VMware und vielen weiteren Branchenführern bietet PROFI Komplettlösungen für die gesamte IT-Infrastruktur an. Bundesweit sind 290 Mitarbeiter an 13 Standorten tätig.