- Effizienz einzelner Aktivitäten prognostizieren
- Marketingbudget für die effizientesten Kampagnen einsetzen
- Marketing-Mix optimieren
SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat eine neue Lösung für die zentrale Planung von Marketingaktivitäten auf den Markt gebracht. SAS Marketing Mix Advisor hilft Unternehmen, die richtige Mischung der Kanäle und Werbeträger für ihre Kampagnen zu finden. Marketiers können mit der Lösung die jeweiligen Erfolge der einzelnen Maßnahmen vorhersagen. So lassen sich die Budgets dort investieren, wo sie den größten Ertrag bringen.
SAS Marketing Mix Advisor unterstützt Unternehmen dabei, aus der Vielzahl möglicher Marketingaktivitäten diejenigen zu identifizieren, welche die Kunden am besten erreichen. Berücksichtigt werden dabei sowohl Aktivitäten des Direktmarketings, die der traditionellen Werbung, Online-Marketing und neue zu erschließende Kommunikationskanäle. So können Marketiers die ideale Mischung für ihre Kampagnen kanalübergreifend finden.
Die Marketingdaten werden dynamisch verarbeitet. Somit kann SAS Marketing Mix Advisor einzelne Kampagnen bewerten und deren Erfolg prognostizieren. Marketiers erhalten ohne Zeitverlust alle Informationen, die sie für ihre Entscheidungen benötigen. Durch die Verfügbarkeit aktuellster Information aus dem Marketing erkennen sie schneller neue Vermarktungschancen. Da sich mit der Lösung die Werbemaßnahmen über die einzelnen Abteilungen, Produkte, Kanäle oder Vertriebsregionen hinweg untersuchen lassen, können Unternehmen zudem die interne Zusammenarbeit verbessern.
SAS Marketing Mix Advisor ist Bestandteil der SAS Customer Intelligence-Lösungssuite. Zusammen mit den Möglichkeiten der integrierten Komponenten von SAS Marketing Automation lassen sich kundenorientierte Marketingprozesse End-to-End erfolgreich umsetzen. Die browserbasierte Benutzeroberfläche macht die Anwendung sehr einfach: Alle Werbemaßnahmen und -träger sind zusammenhängend dargestellt. Vorkonfigurierte Berichte liefern Zusammenfassungen und Details - einschließlich Analysen der Wechselwirkungen der einzelnen Aktivitäten. Marketingstrategien und Konzepte sind so kurzfristig und an zentraler Stelle modifizierbar, Erkenntnisse aus der Erfolgskontrolle schnell für neue Kampagnenkonzepte anwendbar. Damit können Marketiers ihren gesamten Marketingmix planen und ganzheitlich optimieren.
Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.