Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 462047

SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg, Deutschland http://www.sas.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Maier +49 6221 4151214
Logo der Firma SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH

InterContinental Hotels optimieren ihr Marketing mit SAS Analytics

Hotelgruppe geht mit Data Mining auf die Suche nach ungenutzten Geschäftspotenzialen

(PresseBox) (Heidelberg, )
In der Hotelbranche ist die Profilierung im Wettbewerb überlebenswichtig. Um Wege zu finden, sich künftig noch besser von der Menge abzuheben, setzt die InterContinental Hotels Group (IHG) auf Business Analytics von SAS. Die renommierte Hotelgruppe verwendet den SAS Enterprise Miner zur Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse, etwa bei den Kundenpräferenzen, nutzt IHG direkt zur Optimierung von Marketingkampagnen und damit zur Umsatzsteigerung.

Zur InterContinental Hotelgruppe gehören neben den InterContinental Hotels & Resorts auch Holiday Inn, Holiday Inn Express, Hotel Indigo, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Staybridges Suites und Candlewood Suites. Damit bietet die IHG weltweit mehr Zimmer als jedes andere Unternehmen an. Um weiterhin zur ersten Wahl bei Hotelgästen zu gehören, vertraut die Gruppe auf analytische Funktionalitäten von SAS. Damit optimiert das Unternehmen seine Ressourcenauslastung bei Anzeigen- und Marketingkampagnen, den weltweiten Call Centers, Webseiten und Kundenbonusprogrammen. Marketinginvestitionen sollen so den bestmöglichen Erfolg bringen und die Marke des Unternehmens weiter stärken.

"Bevor wir SAS Analytics eingesetzt haben, blieben uns wichtige Erkenntnisse, die in unseren Daten steckten, verborgen", sagt David Schmitt, Director of Performance and Planning bei der IHG. "Der Enterprise Miner von SAS hat umfangreiche Funktionen und ist dabei einfach zu bedienen. Mit SAS haben wir es geschafft, wichtige Zusammenhänge aus unseren Daten herauszulesen und unsere Marketingausgaben zu optimieren. So können wir uns kontinuierlich verbessern."

Der SAS Enterprise Miner analysiert weltweit Reservierungs- und Transaktionsdaten aus IHG-Hotels und wertet die Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Standorte aus. So ermittelt die Hotelgruppe Erfolgsfaktoren, die auch für Marketiers bei ihrer Arbeit sehr nützlich sein können. Darüber hinaus kommt noch der SAS Rapid Predictive Modeler zum Einsatz. Diese Lösung kann automatisch und sehr schnell Prognosen über die zukünftige Geschäftsentwicklung erzeugen. Die Prognosen werden in leicht verständlicher Form ausgegeben, was die Entscheidungsfindung weiter beschleunigt.

Business-Analytics-Einsatz der IHG im Video: http://www.youtube.com/...

SAS Institute GmbH

SAS ist mit 2,43 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter www.sas.de.

Aktuell: SAS ist die Nummer 3 der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland – laut dem im Februar 2011 veröffentlichten Ranking "Deutschlands Beste Arbeitgeber"

In den USA ist SAS ist die Nummer 1 im Ranking "100 Best Companies to Work For", FORTUNE und Great Place to Work Institute.

Mehr unter www.sas.com/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.