Fabian Keller verstärkt als Vice President das Führungsteam bei SapientNitro

(PresseBox) (München, ) Fabian Keller verstärkt zum 1. Oktober 2010 als Vice President das Führungsteam von SapientNitro in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gemeinsam mit Geschäftsführer Wolf Ingomar Faecks wird Fabian Keller das deutschsprachige Geschäft gestalten und insbesondere die Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing- und Technologie-Lösungen vorantreiben. Dazu wird er auch die Rolle als einer der global Verantwortlichen für das digitale Mediengeschäft (mobile Endgeräte, Digital Signage, Interaktive Kiosk Lösungen) aus Deutschland heraus besetzen.

Vor allem die werteschaffende Integration neuer digitaler Kanäle in den Schlüsselbranchen Handel, Konsumgüter, Medien und der Telekommunikation liegt Fabian Keller am Herzen. Dabei kann er auf über 18 Jahre Branchenerfahrung in den genannten Bereichen bauen.

Zuletzt war Fabian Keller als Managing Director in der deutschen Publicis Organisation tätig und dort für Publicis Retail verantwortlich. Davor leitete er das internationale Digital Signage Geschäft bei Hughes, einem führenden Anbieter von End-to-End Satelliten-Kommunikationslösungen und hatte Führungspositionen bei TimeWarner und Accenture inne.

Fabian Keller arbeitete und lebte bereits in zahlreichen Ländern und verfügt über einen weitreichenden interkulturellen Erfahrungsschatz. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Jurist lebt nun verheiratet in Frankfurt am Main und ist Vater eines Sohnes.

"Wir sind froh, mit Fabian einen ausgemachten Experten in den Welten gewinnen zu können, deren Kombination für SapientNitro die Einzigartigkeit seiner Positionierung ausmacht: Eine solide Werbe- und Kommunikations-Agentur Erfahrung, langjährige Beratungs- und Management-Tätigkeit auf Basis eines tiefgehenden technischen Verständnisses kombiniert mit der ständigen Suche nach wertschöpfender Innovation", so Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer in den deutschsprachigen SapientNitro Märkten.

Fabian Keller dazu: "Eine spannende Aufgabe! Werbedienstleister und Agenturen sprechen viel zu viel über Werbung und nicht über Marketing. Firmen wollen hochwertige Produkte verkaufen und müssen dafür multidimensionale Markenerlebnisse schaffen. Über Werbung alleine ist das nicht zu erreichen. Ich freue mich sehr bei SapientNitro - als Prototyp eines neuen Dienstleistungsmodells - die Zukunft des alle Kanäle verbindenden kundenfokussierten Marketing gestalten zu können."

Dr. Christian Oversohl, Europa Chef von SapientNitro, ergänzt: "Wir verstehen nicht nur die Unternehmensstrategie und damit das Geschäft unserer Kunden, sondern auch die Kunden unserer Kunden und das digitale Zeitalter. So schaffen wir im komplexen Netzwerk ständiger Interaktionen langfristige Markenwerte und emotionale Erlebnisse und dabei wird Fabian mit seiner langjährigen Erfahrung als "kreativer Unternehmensberater" viele Wachstumsimpulse für unser kontinentaleuropäisches Geschäft setzen."

SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient, ist ein Unternehmen für integrierte Marketing- und Technologie-Services, das digitale und klassische Dienstleistungen unter einer Brand vereint. Im Mittelpunkt stehen Kreation und Umsetzung eines erlebbaren Kundennutzens. Das Ziel gemeinsamer Projekte und Kampagnen mit unseren Kunden ist immer eine Steigerung des Markenbewusstseins und das Erreichen nachhaltigen Geschäftserfolgs. Die nahtlose Interaktion von Multichannel-Marketing, Commerce und Technologie ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Kunden- und Anbieterverhalten - und damit tiefe und loyale Beziehungen auf allen Kommunikationskanälen. SapientNitro arbeitet für Unternehmen wie Citigroup, Coca-Cola, Deutsche Telekom, Disney, Mars, O2 Star Alliance, Target und Vodafone und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asia-Pacific. Im deutschsprachigen Raum unterhält SapientNitro Büros in Düsseldorf, München, Salzburg und Zürich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite: www.sapientnitro.de oder folgen Sie uns auf Twitter www.twitter.com/sapientnitro.

Treten Sie mit uns auch auf Facebook http://www.facebook.com/... und http://www.linkedin.com/... in Kontakt und informieren Sie sich über weitere Themen auf dem SapientNitro-Blog http://www.ichmarkedujane.de/ sowie aktuelle Projekte auf Youtube www.youtube.com/sapientnitro.