SAPERION lädt ECM-Branche nach Berlin

Top-Analysten von Gartner und Experton Group, Fachreferenten und eine Vielzahl von Anwendervorträgen: Das Auge der deutschen ECMBranche richtet sich im Mai auf Berlin, wo die SAPERION AG am 27. und 28. Mai ihren internationalen Anwenderkongress veranstaltet. Ein Event, das weit über SAPERION hinaus geht und die Zukunft im Bereich ECM aufzeigt. „Trends erkennen, Chancen nutzen“ heißt das Motto der diesjährigen Veranstaltung.

Internationale Analysten von Gartner und Experton Group zeigen den Besuchern des SAPERION Anwenderkongresses die Trends der nächsten Jahre auf. Welche gesetzlichen Richtlinien müssen sie beachten, wie können sie ihre Geschäftsprozesse optimieren und ihre IT-Investitionen schützen – auf diese Fragen gibt der SAPERION Anwenderkongress die richtigen Antworten.
Christian Hestermann ist Research Director bei Gartner und ERP-Spezialist – er wird über die zukünftige Bedeutung von ECM und ERP beim globalen Informationsaustausch referieren. Als ausgewiesenen Kenner des deutschen Mittelstandes konnte SAPERION Andreas Zilch gewinnen, Vorstandsmitglied der Experton Group AG und dort verantwortlich für die Bereiche Userund Vendor Advisory.
Über Analystenvorträge hinaus finden ECM-Profis auf dem SAPERION-Kongress kompetente Ansprechpartner in allen Fragen rund um E-Mail Archivierung, die Virtualisierung von DMS-Systemen oder das richtige Vorgehen bei der Zusammenführung strukturierter und unstrukturierter Informationen. Und SAPERION-Anwender können sich über die Vorteile des SAPERION GDPdU-Centers, die Möglichkeiten der neuen SAPERION Suite for SAP oder das Thema MOSS-Integration informieren.

Zur Einstimmung lädt SAPERION am Kongress-Vorabend zu einer lebhaften Abendveranstaltung inmitten der pulsierenden Metropole Berlin ein – hier stehen vor allem der Networking-Gedanke und das Knüpfen neuer Kontakte zu Anwendern und Experten im Vordergrund.

Der Kongress steht dann ganz im Zeichen des IT-Know-hows und der Kommunikation. Es werden fünf parallele Vortragsreihen sowie Hands-On Workshops angeboten, aus denen die Besucher ihr persönliches Wissenspaket zusammenstellen können. Aus der Praxis berichten unter anderem die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, GRENKELEASING AG oder die WITTENSTEIN AG. Und es bleibt ausreichend Raum für einen regen Erfahrungsaustausch mit den anwesenden Analysten, Anwendern und Experten.

www.saperion.com/congress