Elektronische Akte 2.0: "SAPERIONvelocity" rückt Partner in den Fokus

Neues ECM-System betont übergreifende Beratungs- und Integrationskompetenz

(PresseBox) (Berlin, ) SAPERION, der deutsche Spezialist für Enterprise Content Management (ECM)-Systeme, setzt mit einer neuen webbasierten Lösung interessante Anreize für Channel-Partner. Die kürzlich von SAPERION vorgestellte, webbasierte elektronische Akte "SAPERIONvelocity" überzeugt durch zahlreiche Vorteile für Partner: "Die flexible Software bringt für unsere Partner die Chance, sich mit übergreifender Beratungs- und Integrationskompetenz zu etablieren", betont Rudolf Gessinger, CEO der SAPERION AG. "SAPERION lässt sich einfach in führende Systeme integrieren und überzeugt durch ein attraktives Lizenz- und Preismodell bei gleichzeitig sehr hoher Leistungsfähigkeit", so Gessinger weiter.

Das neue System von SAPERION wurde speziell für mittelständische Unternehmen mit 100 bis über 1.000 Anwendern entwickelt und hebt sich somit eindeutig von Konkurrenzprodukten ab, die ausschließlich Großunternehmen zu ihren Kunden zählen oder sich an Kleinbetriebe richten. SAPERIONvelocity bietet nicht nur Vorteile für bestehende Partnerschaften, sondern setzt weitere Anreize für neue Partnerschaften. "Für bestimmte Märkte sind beispielsweise exklusive Partnerschaften möglich", ergänzt Gessinger.

Ein weiteres Plus: SAPERIONvelocity basiert überwiegend auf Standards. Über die Java-Infrastruktur können so eigene Fachanwendungen individuell mit der elektronischen Akte erstellt und implementiert werden .Dabei ist das Wissen um SAPERION-spezifische Kenntnisse auf ein Minimum reduziert. Partner profitieren zudem vom breit angelegten Schulungsangebot sowie der Unterstützung durch den technischen Vertrieb (PreSales) vor Ort.

"Das Konzept der elektronischen Akte ist die Zukunft- nie war die Verwaltung von Dokumenten so einfach. Mit SAPERIONvelocity haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre komplette Aktenverwaltung unkompliziert und browserbasiert umzusetzen", erläutert Gessinger. "Dank der Beschleunigung von Prozessen, erheblicher Kostenreduzierung und deutlicher Steigerung der Mitarbeiterproduktivität rentiert sich der Einsatz der webbasierten elektronischen Akte schon nach kürzester Zeit. Dadurch geben wir unseren Partnern ausgezeichnete Argumente für den Verkauf an die Hand", resümiert Gessinger.

Über SAPERIONvelocity

Die einfache browserbasierte Lösung SAPERIONvelocity mit intuitiv zu bedienendem Web 2.0-Frontend für dynamisches Aktenmanagement fungiert als zentraler Einstiegspunkt, um alle Informationen zu einem Unternehmensprozess abzulegen, zu verwalten und aufzurufen. Zeitintensive Suche, doppelte Ablagen und rechtlich lückenhafte Archivierung gehören damit der Vergangenheit an. Elektronische Akten vereinfachen Prozessabläufe und tragen zur Steigerung der Produktivität bei. Ein rasches Einarbeiten und hohe Nutzerakzeptanz stellt SAPERION zudem durch die intuitive Benutzeroberfläche und ausgewählte Funktionen sicher, die sich an bekannten Applikationen orientieren: Zusätzliche Dokumente lassen sich beispielsweise einfach per Drag & Drop einfügen.

Die browserbasierte Lösung erlaubt den Mitarbeitern im Außendienst einen ebenso unkomplizierten Zugriff wie denen der Niederlassungen im Ausland. Zusammen mit seiner mehrsprachigen Oberfläche ist SAPERIONvelocity daher auch besonders für die internationale Zusammenarbeit geeignet.

Die Vision der SAPERION ist es, Unternehmen, Menschen und Prozesse zusammenzuführen, damit sie schneller und mit besseren Entscheidungen in den dynamischen Märkten von heute agieren können. Weltweit über 1.650 Unternehmen aus allen Branchen steigern mit SAPERION die Qualität ihrer Produkte, erhöhen die Zufriedenheit ihrer Kunden, senken Kosten und gewinnen so entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Produkte der SAPERION zielen auf drei Kernprobleme vieler Unternehmen: das Optimieren der Prozesse, das Schaffen von Rechtssicherheit und das Integrieren von Informationen. Mehr Informationen unter: www.SAPERION.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.