SAP-Unternehmenskommunikation unter neuer Leitung

(PresseBox) (Walldorf, ) Die SAP hat heute die Ernennung von Hubertus Külps zum Leiter der Unternehmenskommunikation bekannt gegeben. Er übernimmt ab dem 3. Januar 2011 die Verantwortung für die weltweiten Kommunikationsaktivitäten der SAP im Dialog mit SAP-Stakeholdern, Mitarbeitern, Medienvertretern, Meinungsführern, Analysten, Kunden, Partnern und Regierungsvertretern. Mit Dienstsitz in Walldorf, wird er direkt an die beiden SAP Co-CEOs Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe berichten.

Külps war vor seinem Wechsel zu SAP elf Jahre beim Versicherungskonzern Allianz SE tätig, wo er zuletzt die Kommunikation von Allianz of America und der Fireman's Fund Insurance Company in den USA leitete. Zuvor führte er als Chief Operating Officer die Geschäfte der Allianz Life Insurance Malaysia und hielt die Rolle des Leiters Sonderprojekte und Finanzsprechers der Kommunikation der Allianz-Gruppe in München inne. Vor seinem Wechsel zur Allianz leitete der studierte Jurist - der zudem ein Abschluss als Bachelor of Arts vom Middlebury College der USA hält - die Kommunikation der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York.

"Hubertus bringt eine umfassende, globale Perspektive mit und verfügt darüber hinaus über direkte Erfahrung in vielen Schlüsselmärkten und Regionen weltweit", so SAP Co-CEOs Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe in einer gemeinsamen Erklärung. "SAP ist dabei, Innovationen weiter voranzutreiben, damit unsere Kunden mit SAP ihr Bestes geben können. Die Kommunikation spielt bei der Erreichung dieser Ziele eine zentrale Rolle. Der Vorstand ist überzeugt, dass Hubertus der Richtige ist, um unser erstklassiges Kommunikationsteam zu führen. Er ist eine Bereicherung für das Unternehmen und unsere Marke."

SAP AG

Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Dienstleistungen, mit denen Firmen jeder Größe und in über 25 Branchen ihre Geschäftsprozesse auf Wachstum und Profitabilität ausrichten können. SAP-Anwendungen sind bei mehr als 102.500 Kunden in mehr als 120 Ländern im Einsatz. Gegründet 1972, ist SAP heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 10,7 Mrd. Euro. SAP ist an mehreren Börsen gelistet, darunter an der Frankfurter Börse und dem New York Stock Exchange (NYSE: SAP). Weitere Informationen unter: www.sap.de oder www.sap.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.