SanDisk meets Tiësto: SanDiskund der weltbeste DJ geben umfassende Kooperation bekannt

(PresseBox) (Ratingen, )
- Exklusive Tracks und Inhalte von Tiësto
- Musikvideo aus Handymaterial der Fans
- 400 Tickets in Deutschland zu gewinnen

SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK), weltweiter Marktführer im Bereich Flash Memory-Karten, kündigt heute die Zusammenarbeit mit Tiësto, dem weltbesten DJ1, an. Ein Bestandteil der Kooperation ist die Produktion eines sogenannten "crowdsourced" Musikvideos mit Handy-Videomaterial von DJ Tiësto's weltweiten Konzerten. Fans der elektronischen Musik, die Tiësto-Konzerte besuchen, können eigene Handy-Videos von den Veranstaltungen beisteuern. Außerdem können Käufer der speziell gekennzeichneten SanDisk microSDHC(TM) -Karten, exklusive Tracks herunterladen, die Tiësto für seine virtuelle Mix-CD "What's Next" exklusiv für SanDisk kreiert hat.

SanDisk sponsert ausgewählte Tiësto-Konzerte in Europa und Nordamerika. Das Publikum wird während den Veranstaltungen aufgefordert, sein Konzerterlebnis mit Mobiltelefonen aufzunehmen, während Tiësto einen Titel seines exklusiv für die SanDisk-Kunden entwickelten Mixes vorstellt. Konzertbesucher können ihre Filme auf der Webseite www.wakeupyourphone.com hochladen - Tiësto wird später seine Favoriten unter den Fan-Clips auswählen, um sie im offiziellen Musikvideo des Tracks zu verwenden.

Um Tiësto live vor die Handy-Linse zu bekommen können Tiesto-Anhänger jeden Tag zwei Tickets für das Konzert im legendären Cocoon Club in Frankfurt auf www.sandiskmeetstiesto.de gewinnen. Auch Facebook-User, die Fans der SanDisk - immer dabei Seite sind, können dort um die begehrten Tickets spielen. Wer am schnellsten ein Bild von Tiesto zusammenpuzzelt und den Tages-Highscore knackt ist beim Konzert dabei.

"Die Tiësto-Fans werden auf den Konzerten ein professionelles Musikvideo schaffen, das mit Mobiltelefonen aufgenommen wurde", erklärt Bob O'Keefe, Vice President Retail Marketing bei SanDisk. "Schon jetzt nehmen Anwender täglich mobile Videos auf. SanDisk bietet den Fans von Tiësto die Möglichkeit, zu zeigen, was in ihren Handys steckt."

Smartphones sind weit mehr als nur Telefone: Sie dienen als mobile Büros, Musik-Player, Kinos, Kameras und Camcorder, GPS-Geräte und als Weg ins mobile Internet. Mit all diesen Funktionen werden große Dateien produziert, die schnell die interne Speicherkapazität eines Mobiltelefons erschöpfen. Die SanDisk microSDHC-Karten bieten Anwendern ein Maximum an Freiheit und Flexibilität in der Erstellung und Verteilung von Inhalten. So können sie ihre Mobiltelefone nutzen, ohne an die Grenze der Speicherkapazität zu stoßen.

"Ich bin begeistert, wie sich die Technik entwickelt. Es ist beeindruckend, dass die winzigen SanDisk Speicherkarten in so vielen Mobiltelefonen und Kameras stecken, die ich jeden Abend sehe", sagt Tiësto. "Damit kann jeder ein Fotograf und Filmemacher werden, und es passiert alles in Echtzeit."

Exklusiver Content von Tiësto zum Herunterladen

SanDisk hält Premium-Content von Tiësto zum Download unter www.wakeupyourphone.com bereit. Tiëstos Mix "What's Next" enthält fünf exklusive Tracks und einen erweiterten Mix. SanDisk bietet allen Kunden, die die speziell gekennzeichnete SanDisk microSDHC-Karte* erwerben, den Inhalt kostenfrei an. In Europa sind die Karten ab sofort im Handel erhältlich.

(1) Ranked #1 on DJList.com as of July 19, 2010; topgrossing DJ per Billboard midyear 2010 Top 25 tour gross.

*Das Angebot zum Download des Contents gilt in Europa bis zum 28.2.2011 und in den USA bis zum 31.3.2011. Bilder der SanDisk-Produkte und -Manager sind unter http://www.sandisk.com/... zum Download verfügbar.

Die Adresse der SanDisk-Website lautet: http://www.sandisk.com

SanDisk und das SanDisk-Logo sind Warenzeichen der SanDisk Corporation, die in den USA und anderen Ländern registriert sind. Wake Up Your Phone ist eine Marke der SanDisk Corporation. microSDHC ist eine Marke von SD-3C LLC. Andere hier genannte Markennamen dienen nur der eindeutigen Identifikation und sind Marken ihrer/s jeweiligen Eigentümer(s).

Diese Pressemitteilung beinhaltet Prognosen, auch in Bezug auf die Einführung neuer Produkte, Technologie-Messstandards, Anwendungen, Märkte und Kunden, die auf aktuellen Erwartungen basieren und einigen Risiken und Ungenauigkeiten unterliegen können. Aufgrund dessen besteht die Möglichkeit, dass der Inhalt der Prognosen ungenau sein könnte. Mögliche Risiken, die zu Ungenauigkeiten dieser Prognosen führen können, sind: Die Nachfrage nach einem Produkt könnte geringer als erwartet ausfallen oder die Einführung dieser Produkte auf neuen Zielmärkten könnte langsamer als geplant ablaufen; unsere Produkte könnten nicht die erwartete Leistung erbringen oder könnten zu den erwarteten Preisen, in den erwarteten Regionen oder Kapazitäten nicht verfügbar sein. Außerdem gibt es andere Risiken, die regelmäßig in unseren Securities and Exchange Commission-Berichten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Formular 10-K und unseren Quartalsberichten in Formular 10-Q detailliert erörtert werden. Eine Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen ist nicht beabsichtigt.

SanDisk Corporation ist der Erfinder von Flash-Speicherkarten und ist weltweit der größte Anbieter von Flashspeicherkartenprodukten - von Forschung, Herstellung und Produktdesign über Markenstrategie bis hin zum Einzelhandel. Das Produktportfolio von SanDisk umfasst Flash-Speicherkarten für Mobiltelefone, Digitalkameras und Camcorder, digitale Audio-/Videoplayer, USB Flashlaufwerke für Privatkunden und Unternehmen, integrierte Speicher für Mobilgeräte und Solid State Drives für Computer. SanDisk (www.sandisk.com/corporate) ist ein S&P 500 Unternehmen mit Sitz in Silicon Valley. Mehr als die Hälfte des Umsatzes wird außerhalb der USA erzielt.