Schnell zum BI-Führerschein

IBM Cognos-Campus 2009

(PresseBox) (Würzburg, ) Der IBM Cognos-Campus vom 4. bis 20. Mai 2009 in Dresden macht Mitarbeiter in Handelsunternehmen zu BI-Experten! In ein- bis fünftägigen Kursen wird alles vermittelt, was man für eine effektive Analyse und Auswertung von unternehmensweiten Daten mit IBM Cognos 8.4 wissen muss.

Business-Intelligence-Lösungen auf der Basis der Softwareprodukte von IBM Cognos sind weltweit führend bei Planung und PerformanceManagement. Mit IBM Cognos gestalten Unternehmen ihre Geschäftsabläufe profitabler, senken Kosten und minimieren Risiken. Das IBM Cognos-Campus zeigt, was die Software alles kann, wie man sich das Tool nutzbar macht und die volle Leistungsfähigkeit aus der weltweit führenden Business-Intelligence-Software herauskitzeln kann. Der Campus ist der richtige Ort für Projektmanager, die für die Entwicklung, Wartung und Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen verantwortlich sind. Für Autoren und Entwickler, die professionell mit Cognos-Software arbeiten und für Anwender, die später Ad-Hoc-Berichte und interaktive Analysen erstellen werden. An jedem Tag laufen zwei unterschiedliche Schulungen parallel und decken sämtliche Wissensgebiete der IBM Cognos-Software ab.

Zielgenaue Kurse mit Bonus-Know-how

Für jeden ist etwas dabei: Projektmanagern verschaffen wir einen Überblick über das neue IBM Cognos 8 BI, Anwender werden mit allen Formen des Reportings bekannt gemacht. Autoren können zum Abschluss des Cognos-Campus anspruchsvolle Reports definieren und wichtige Businessdaten wirkungsvoll kombinieren. Entwickler werden mit dem Backend des Systems vertraut sein, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätten!

Jede Veranstaltung bietet zudem einen kostenlosen Bonus: Vorträge zu den Themen "Business-Intelligence im Handel" oder "Moderne Warenwirtschaftssysteme - Wechselwirkungen zu Planungsprozessen" liefern anschaulich Fachwissen für die tägliche Arbeit. Alle Teilnehmer, die mehr als einen Kurs buchen, bekommen auf die Kursgebühren zehn Prozent Rabatt. Schnellentschlossene, die bis zum 31. März 2009 buchen, erhalten auf die Gesamtsumme nochmals fünf Prozent Nachlass.

Für weitere Informationen und die Anmeldung steht die Website www.bi-campus.de zur Verfügung.

Der Unternehmensbereich Handel der SALT Solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Lösungen und Systemintegration für den Stationär- und Versandhandel. Das Leistungsangebot umfasst komplette IT-Systeme und Prozessberatung für POS (Point of Sale), Warenwirtschaft, für Retail Planning und Retail Controlling sowie für CRM (Customer Relationship Management/B2C). Stabile Lösungspartnerschaften in den Bereichen Human Resources und Finance runden das Portfolio für den Handel ab.

Technologisch setzt SALT Solutions auf modernste IT-Standards wie Java Enterprise Edition und Microsoft.net. Leistungsstarke Technologiepartnerschaften bestehen zu BEA, IBM, Oracle und Cognos.

Zu den Handelskunden der SALT Solutions gehören unter anderem Otto, Gerry Weber, SportScheck, Eddie Bauer, Lascana, BonPrix und Porta. Weitere Informationen sind unter http://www.salt-solutions.de erhältlich.