SALT Solutions wird AMS-Provider

Von der SAP AG zertifiziert

(PresseBox) (Oberpfaffenhofen, ) SALT Solutions ist von der SAP AG als Anbieter von Application Management Services zertifiziert worden. Das erfolgreiche Audit bestätigt, das der IT-Dienstleister sämtliche Anforderungen an die Struktur, die Prozesse und das Qualitätsmanagement von Application Management Services (AMS) erfüllt. Für die deutschlandweite Zertifizierung hat SAP das Service- und Lösungsspektrum von SALT Solutions am Service- und Supportstandort Würzburg einer intensiven Prüfung unterzogen.

Zu den AMS-Leistungen der SALT Solutions zählen unter anderem eine umfassende Anwender-Unterstützung, die Störungsbearbeitung sowie die Pflege und Weiterentwicklung von SAP-Applikationen. Zudem setzt der IT-Dienstleister auf eigene Performance-Analysen, nutzt Balanced-Score-Cards und bietet seinen Kunden passgenaue Dienste rund um die Leistungssteigerung der IT-Landschaft.

Mehr als 30 zertifizierte SAP-Experten betreiben und überwachen SAP-Systeme von Unternehmen - auch Fremdsysteme auf SAP-, Microsoft- und Oracle-Basis. Wir betreuen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr IT-Systeme sowohl für Produktion-, Logistik-, als auch für Handelssysteme. Alle Application Management Services von SALT Solutions basieren auf dem international verbreiteten ITIL-Standard für das IT-Service-Management.

Umfangreiche Zusammenarbeit

Die Zertifizierung durch SAP als Anbieter von Application Management Services ergänzt eine Reihe von Auszeichnungen, die die enge Zusammenarbeit zwischen der SAP und SALT Solutions dokumentieren. So wurde die Mitgliedschaft im Special Expertise Programm (SEP) in der Kategorie SAP Supply Chain Management (SAP SCM) der SAP Deutschland AG & Co. KG erst kürzlich bestätigt und SALT Solutions als strategischer Partner der SAP für Perfect Plant eingestuft.

Die SALT Solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Lösungen und Systemintegration für Produktion, Logistik und Handel. Schwerpunkt ist der Aufbau unternehmenskritischer Lösungen auf Basis von J2EE, SAP und .NET-Infrastruktur.

Das Leistungsangebot richtet sich an Unternehmen, die einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil in der reibungslosen Steuerung ihrer Prozesse sehen und diesen ausbauen möchten. SALT Solutions begleitet seine Kunden von der Planung über die Implementierung bis zum flächendeckenden Rollout und Betrieb. Zu den langjährigen Kunden der SALT Solutions gehören die Lufthansa, Daimler, Coca-Cola, BASF, die Deutsche Post, Fiege, Otto und Würth.

Die SALT Solutions beschäftigt derzeit 250 Mitarbeiter (Stand 1.1.2010) an den Standorten Dresden, Düsseldorf, Oberpfaffenhofen und Würzburg.