Produktionswelt jetzt vollständig im SAP

(PresseBox) (Würzburg, ) SALT Solutions erweitert sein Portfolio im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES) und wird Implementierungspartner für SAP ME. Mit dem MES von SAP ergänzen wir unser Angebot im Bereich der dezentralen Produktionsrechner. Die von SAP unter dem Namen "Perfect Plant" zusammengefassten Komponenten Manufacturing Execution und MII zur vertikalen Integration des ERP- und des Shop-Floor-Levels werden nun vollständig von SALT Solutions angeboten.

Jahrelanges Know-how

SALT Solutions ist ein führender Anbieter für Produktionsmanagementlösungen und seit Jahren Dienstleister für die Fertigung und das Qualitätsmanagement bei den führenden deutschen Automobilherstellern.

Mit [s]-production bietet SALT Solutions das einzige MES, das vollständig in ABAP entwickelt wurde und komplett auf der Platt-form SAP Netweaver administriert werden kann. [s]-production ist ein Manufacturing Execution System, das Produktionssteuerung, Bestandsverwaltung und Materialflusssteuerung in einer SAP-basierten Lösung integriert. Optimale Produktionsdurchläufe und Maschinenbelegungen werden ermittelt; Transporte und Bearbeitungsschritte werden entsprechend angestoßen und überwacht. [s]-production kann zentral auf SAP ERP oder als eigenständige dezentrale Lösung installiert werden und ergänzt die Module PP, PM, QM und APO ideal.

SALT Solutions auf der Hannover Messe vom 20. bis 24. April 2009 in Halle 17, Stand D50 (VDMA-Partnerstand).

Der Unternehmensbereich Logistik der SALT Solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Lösungen und Systemintegration für Logistik und Produktion. Schwerpunkt ist der Aufbau unternehmenskritischer Lösungen auf Basis der SAP-Infrastruktur. SALT Solutions ist Special Expertise Partner SAP SCE.

Das Leistungsangebot richtet sich an Unternehmen, die in ihren IT-Lösungen Prozessnähe brauchen, aber auf den SAP-Standard nicht verzichten wollen. Zum Leistungsangebot gehören IT-Lösungen für Supply Chain Management und Lagerverwaltung, zur Staplersteuerung und Anbindung von Automatikkomponenten und mobilen Datenterminals sowie Logistikmonitore und KPI.

Zu den Logistikkunden der SALT Solutions gehören die Lufthansa, Daimler, die Deutsche Post, Fiege, Coca-Cola, Bosch Rexroth, Roche und Würth.