KNAPP und SALT Solutions vertiefen Zusammenarbeit

SAP-Lösungen für die Lagerlogistik

(PresseBox) (Oberpfaffenhofen, ) KNAPP, Spezialist für Lagerlogistik und Lagerautomation und SALT Solutions vertiefen ihre Zusammenarbeit und bieten auf Basis von SAP EWM und SAP LES/TRM Lagerlogistiklösungen für SAP-Anwender.

SALT Solutions wird als Special Expertise Partner der SAP und Ramp-Up-Partner für SAP EWM das KNAPP-Portfolio vor allem in den Berei-chen individueller Kommissioniertechnik und komplexer Automatisie-rungstechnik um SAP-Lizenzprodukte erweitern. Zudem bringt der stra-tegische Partner moderne Logistikkonzepte und Add-Ons für SAP zur Ergänzung des Standards mit. SALT Solutions bietet internationale Implementierungserfahrung und verfügt mit etwa 30 SAP- und ITIL-zertifizierten Mitarbeitern im Kundenservice über ein umfangreiches Application Management über den kompletten Lebenszyklus der SAP-Installation.

Gemeinsame Softwareentwicklung

"KNAPP will auch denjenigen Kunden eine bestmögliche Gesamtlösung bieten, welche aus IT- und Lizenzüberlegungen eine SAP-basierte Lösung auch in der Intralogistik präferieren", erklärt Eduard Wünscher, Vorstand der KNAPP AG und ergänzt: "Hierzu haben wir mit der SALT Solutions GmbH einen kompetenten und erfahrenen Partner gewinnen können."

Beide Unternehmen werden jedoch nicht nur auf vertrieblicher Ebene zusammen arbeiten. Auch die gemeinsame Softwareentwicklung sowie ein wechselseitiger Einsatz von Softwarekomponenten wurden verein-bart.

Die KNAPP AG mit Sitz in Österreich zählt mit ihren zahlreichen Vertriebs- und Service-Niederlassungen weltweit zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Lagerlogistik und Lagerautomation. Der Unternehmenserfolg basiert auf dem Know-how von 1.800 Mitarbeitern. Das Produktportfolio reicht von der kundenspezi-fischen Adaptierung patentierter Logistikkomponenten für Lager- und Automationsprojekte über maßgeschneiderte Systeme für Großkunden bis zu Service und Wartung bereits installierter Anlagen.

Der Unternehmensbereich Logistik der SALT Solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Lösungen und Systemintegration in der Logistik. Schwerpunkt ist der Aufbau unternehmenskritischer Lösungen auf Basis der SAP-Infrastruktur. SALT Solutions ist Special Expertise Partner SCM der SAP.

Das Leistungsangebot richtet sich an Unternehmen, die in ihren IT-Lösungen Prozess-nähe brauchen, aber auf den SAP-Standard nicht verzichten wollen. Zum Leistungsangebot gehören IT-Lösungen für Supply Chain Management, Lager- und Produktionslogistik mit direkter Anbindung von Automatikkomponenten sowie Logistik-monitore und KPI.

Zu den Logistikkunden der SALT Solutions gehören die Lufthansa, Daimler, Fiege, Coca-Cola Erfrischungsgetränke, Boehringer Ingelheim, SCA und Würth.