Fraunhofer-Institut zeichnet SALT Solutions aus

Zum zehnten Mal in Folge validiert

(PresseBox) (Oberpfaffenhofen, ) Die SALT Solutions GmbH ist im zehnten Jahr in Folge vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund zertifiziert worden und mit dem Validierungsstempel für ihre Logistiksysteme ausgezeichnet worden.

Die Validierung umfasst die aktuellen Warehouse-Management-Lösungen SAP EWM inklusive der Materialflusssteuerungs-Komponenten MFS (Material Flow System) und SAP LES inklusive TRM (Task & Resource Management) sowie die Auftragsmanagementsysteme der SALT Solutions für Kontraktlogistiker. Im Rahmen der Zertifizierung testet das IML bis zu 2.000 Funktionen und Elemente der untersuchten Systeme.

Logistik mit SAP-Lösungen von SALT Solutions Im Unternehmensbereich Logistik bietet SALT Solutions Logistiklösungen im SAP-Standard. SALT Solutions ist Special Expertise Partner SCM und Ramp-Up Partner EWM der SAP und Implementierungspartner für alle Logistiksysteme.

Von der Prozessberatung, über die Umsetzung der operativen Logistik-systeme in den Bereichen Lager (mit SAP EWM und LES/TRM), Ver-sand und Supply Chain Management, bis hin zum Support der Systeme bieten wir alles aus einer Hand. Produzierende Unternehmen finden bei uns zudem Lösungen zur Steuerung der Produktion, Handelsunternehmen IT-Systeme für die Warenwirtschaft.

Die Mitarbeiter der SALT Solutions sind seit 15 Jahren Vorreiter, wenn es um passgenaue Logistiklösungen auf der SAP-Plattform geht. Wir implementieren nicht nur den zukunftssicheren SAP-Standard per Customizing, sondern ergänzen ihn - wo erforderlich - durch SALT Add-Ons für SAP. Diese Erweiterungen sind Softwarebausteine auf der SAP-Workbench, die den Standard releasefähig und modifikationsfrei ergänzen und sich täglich im Alltag bei Kunden bewähren.

Der Unternehmensbereich Logistik der SALT Solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Lösungen und Systemintegration in der Logistik. Schwerpunkt ist der Aufbau unternehmenskritischer Lösungen auf Basis der SAP-Infrastruktur. SALT Solutions ist Special Expertise Partner SCM der SAP.

Das Leistungsangebot richtet sich an Unternehmen, die in ihren IT-Lösungen Prozessnähe brauchen, aber auf den SAP-Standard nicht verzichten wollen. Zum Leistungsangebot gehören IT-Lösungen für Supply Chain Management, Lager- und Produktionslogistik mit direkter Anbindung von Automatikkomponenten sowie Logistikmonitore und KPI.

Zu den Logistikkunden der SALT Solutions gehören die Lufthansa, Daimler, Fiege, Coca-Cola Erfrischungsgetränke, Boehringer Ingelheim, SCA und Würth.