Der klassische stationäre Einzelhandel wird heute zunehmend ergänzt durch E-Commerce und Versandhandel. Dieser Trend erfordert inte-grierte IT-Systeme. Mit der Versandhandelssoftware ALEA Commerce Suite und dem SALT-Warenwirtschaftssystem alexa für den stationären Einzelhandel stehen dem Handel zwei Systeme zur Verfügung, die sich hervorragend ergänzen.
Beide Unternehmen haben sich auf komplette IT-Systeme in mittleren und großen Handelsunternehmen spezialisiert und nutzen als IBM Partner die gleiche technologische Basis, wie Websphere Application Server und DB2 als Datenbank.
Michael Witt, Leiter Vertrieb Retail bei SALT Solutions, zu den Motiven für die künftige Zusammenarbeit: "Wir haben in ALEA einen Partner gefunden, der sowohl in seiner Größe und der verwendeten Technolo-gie, als auch mit seiner Unternehmensphilosophie zu uns passt." Helga Trölenberg-Buchholz, Mitglied der ALEA Geschäftsleitung, ergänzt: "SALT Solutions und ALEA haben ein gemeinsames Verständnis von der Entwicklung und den Bedürfnissen des Handels. Unsere Kunden werden davon profitieren."
Durch ihr gemeinsames Agieren am Markt können ALEA und SALT Solutions dem Handel integrierte Lösungen für die Geschäftsprozesse beider Welten aus einer Hand anbieten. So werden Handelsunterneh-men in die Lage versetzt, verschiedene Vertriebskanäle optimal zu steuern.
Die ALEA GmbH mit Sitz in Jena und Adligenswil (Schweiz) wurde 2005 gegründet und ist ein führender Anbieter für Versandhandelssoftware. Mit der hochintegrierten ALEA Commerce Suite Lösung können Versender alle Geschäftsprozesse und Vertriebskanäle zentral steuern. Viele namhafte Versand- und Onlinehändler sind aktiv am ALEA Projekt beteiligt. Erste Versandhäuser nutzen die ALEA Software bereits produktiv und profitieren von den zahlreichen Innovationen. Weitere Informationen finden Sie unter www.alea.de.