Ansprechpartner:in Herr Sven Humann +49 69 92318613

Sagemcom Spiga: Netbook für jede Handtasche

Sagemcom (ehem. Sagem Communications) geht mit dem neuen Spiga (UVP: 499,- Euro) einen Schritt weiter als andere Netbook-Hersteller: Mit einer Breite von 15,8 cm, 9,4 cm Tiefe und einer Höhe von nur 1,9 cm ist das mit einem Touchscreen und einer großen QWERTZ-Tastatur ausgestattete 3G+- Pocketbook einer der kleinsten mobilen Computer der Welt.

Wichtige Funktionen vereint im handlichen Format

Hinter dem eleganten Design des weiß glänzenden Leichtgewichts (315 g) versteckt sich ein wahres Multifunktionstalent: Ausgerüstet mit einer Webcam (1.3 Millionen Pixel), einem Mikrofon, Lautsprecher, Sim-Karten- Leser sowie einer Bluetooth- und WLAN-Schnittstelle ist das Spiga Pocketbook das perfekte Multimediatalent für unterwegs. Das 4,8-Zoll- Farb-TFT-Display hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel.

Die Vorteile eines PCs vereint in einem Pocket PC

Der kompakte Computer verfügt über eine QWERTZ-Tastatur, die eine schnelle und bequeme Eingabe über 56 Tasten ermöglicht. Ausgestattet mit einem INTEL(TM) ATOM Prozessor und dem Betriebssystem Windows XP stehen dem Nutzer unter anderem auch Word, Excel, PowerPoint etc. zur Verfügung. Zusätzlich verfügt das kleine Netbook über einen Mini- USB-2.0-Port, einer 8 Gigabyte großen Solid-State-Disk (SSD) und einem Micro-SD-Kartenleser, der bis zu 16 Gigabyte lesen kann.

Jederzeit und überall: Internet, E-Mails und Datenmanagement

Dank WLAN-, 3G- und HSPA-Anbindung ermöglicht der Sagemcom Spiga fast überall einen Zugang zum Internet. Zudem erleichtert Windows XP die Installation zahlreicher Internetanwendungen wie Skype(TM) , Microsoft MSN(TM) , Youtube(TM) , Facebook(TM) und IBM Lotus Notes(TM) . Die Kommunikationsmöglichkeiten sind somit vielfältig und alle Daten (E-Mails, Dokumente, etc.) sowie Multimedia-Dateien (Fotos, Videos, Musik, etc.) können regelmäßig und ortsunabhängig bearbeitet werden.

Sagemcom, ein weltweit führendes High-Tech-Unternehmen mit Hauptsitz in Paris, ist auf Breitbandkommunikation und Konvergenz spezialisiert, insbesondere in folgenden Bereichen:
Breitband-, Druck- und Energie-Management-Lösungen, M2M-Kommunikation, Netzwerke, Telekommunikationssysteme sowie digitale TV-Set-Top-Boxen. Dank seiner bewährten Innovationskapazität hält das Unternehmen eine Führungsposition in diesen Sektoren. Sagemcom strebt an, ein globaler Marktführer für Konvergenzlösungen und Breitbandterminals zu werden. Mit einem Umsatz von fast 1,3 Milliarden Euro beschäftigt Sagemcom rund 6.030 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Bei Sagemcom beginnt das Engagement für eine nachhaltige Entwicklungspolitik schon in der Designphase und wird im gesamten industriellen Prozess fortgesetzt. Das Öko-Design entspricht ISO-Standards, beinhaltet den Energieverbrauch der Produkte und ist in einer Ethik- Richtlinie festgelegt, die auch für alle Zulieferer des Unternehmens gilt. Für weitere Informationen:

www.sagemcom.com.