Sagem Communications und 1&1 geben Kooperation bekannt

(PresseBox) (Paris / Montabaur, ) Sagem Communications und die 1&1 Internet AG betreten gemeinsam die Welt der IP-Musik. Gemeinsam haben die beiden Partner für das neue Produkt 1&1 DSL-HomeNet eine Web-Radio-Lösung entwickelt, die das Hören eigener Musik sowie von über 8.000 Internet-Radiostationen in jedem Raum ermöglicht. Das "1&1 AudioCenter" kann an jede Stereo-Anlage angeschlossen und auch eigene Musik-Titel aus dem Heim-Netzwerk sowie Podcasts und Hörbücher wiedergeben.

Durch die Zusammenarbeit mit 1&1 gewinnt Sagem Communications einen neuen, starken Vertriebspartner. "Wir sind sehr erfreut über die Kooperation mit 1&1. Dank seines hochtechnologischen Fortschritts ist 1&1 einer der führenden Internet Service Provider in Deutschland. Wir sehen unserem gemeinsamen Erfolg in Deutschland entgegen", erklärt Patrick Sevian, CEO Sagem Communications.

"Sagem Communications ist ein Global Player, der sowohl die Bedingungen des Telekommunikationsmarktes als auch die Anforderungen eines Internet Service Providers versteht", so Robert Hoffmann, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG. "Wir haben uns für den Sagem My WEB TUNER 500 entschieden, weil er mit seiner einfachen, intuitiven Bedienung optimal zu unserer neuen 1&1 DSL-HomeNet Welt passt."

Der Sagem My WEB TUNER 500 bietet dank seines USB-Anschlusses, verschlüsselter WLAN- und kabelgebundener LAN-Verbindung (RJ45) gleich drei Anschlussmöglichkeiten, um die Lieblings-MP3s sowie einen der weltweit rund 12.300 Internetradiosender live und in Stereo zu hören. Besonders praktisch ist, dass der Zugriff auf die Radiosender keinen Computer voraussetzt - einfach Plug & Play.

Über 1&1

Die 1&1 Internet AG ist mit über 7,8 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Sagem Communications, ein weltweit führendes High-Tech-Unternehmen mit Hauptsitz in Paris, ist auf Breitbandkommunikation und Konvergenz spezialisiert, insbesondere in folgenden Bereichen: Breitband-, Druck- und Energie-Management-Lösungen, M2M-Kommunikation, Netzwerke, Telekommunikations-systeme sowie digitale TV-Set-Top-Boxen. Dank seiner bewährten Innovationskapazität hält das Unternehmen eine Führungsposition in diesen Sektoren. Sagem Communications strebt an, ein globaler Marktführer für Konvergenzlösungen und Breitbandterminals zu werden.Mit einem Umsatz von fast 1,3 Milliarden Euro beschäftigt Sagem Communications rund 6.500 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Bei Sagem Communications beginnt das Engagement für eine nachhaltige Entwicklungspolitik schon in der Designphase und wird im gesamten industriellen Prozess fortgesetzt. Das Öko-Design entspricht ISO-Standards, beinhaltet den Energieverbrauch der Produkte und ist in einer Ethik-Richtlinie festgelegt, die auch für alle Zulieferer des Unternehmens gilt. Für weitere Informationen: www.sagem-communications.com.