Ansprechpartner:in Frau Fatima Allaly +33 1 56 21 20 41

Sagem Communications stellt HiLoNC, das kleinste auf dem heutigen Markt verfügbare zellulare M2M-Modul vor

(PresseBox) (Paris, )
SC erweitert sein Angebotsspektrum mit einem SMT-Modul, das eine einzigartige Form, außerordentlich niedrigen Energieverbrauch, hervorragende Sensitivität und Einsatzfähigkeit für Automobilanwendungen aufweist. Noch kleiner als das bereits erfolgreiche HiLo, verfügt Sagem HiLoNC über die höchste Konzentration an Technologien, die sogar unter extremsten Bedingungen einsatzfähig sind.

Sagem Communications, ein führender Anbieter von M2M-Lösungen, gab heute die Verfügbarkeit des HiLoNC bekannt, dem kleinsten M2M-Modul der Welt (mit einer Oberfläche von nur 24 x 24 mm, einer Höhe von 2,6 mm und mit einem Gewicht von weniger als 3 Gramm), welches höchste Technologiestandards vorweisen kann. Das HiLoNC passt perfekt in platzlimitiert Anwendungen (Ortung, Messung, Verkaufsterminals sowie Sicherheit & Alarme). Eine spezielle Variante für den Automobilmarkt wurde konzipiert, um auch den strengen Qualitätsbestimmungen der Automobilindustrie zu entsprechen (E-Marking E1 - 95/94/EC, ISO 16750, AEC Q100).

Sagem Communications war der erste Anbieter, der das BGA-Paket für frühere M2M-Module eingeführt hat. Der tatsächliche Durchbruch wurde jetzt erreicht, und mit seinem unikaten LCC-Paket erhöht das HiLoNC die allgemeine Produktverlässlichkeit und wird auch in extremsten Umweltbedingungen unterstützt. Zusätzlich dazu ist dieses Vierband-GRS-Modul sehr sparsam beim Energieverbrauch (< 1.5 mA im Ruhezustand) und weist eine erstklassige erweiterte Sensitivität auf.

Dank seiner einzigartigen Surface Mounted Technology wurde das HiLoNC speziell für eine Massenproduktion konzipiert. Sein LCC-Paket ermöglicht einen vollständig automatisierten industriellen Prozess, wodurch dem Kunden eine kostengünstige Lösung bereitgestellt werden kann.

Sagem Communications hat bereits über vierzehn Millionen GSM/GPRS-Module geliefert. Basierend auf der Erfahrung von Sagem Communications auf dem Gebiet der Telekommunikation und Massenproduktion, stellt das M2M-Geschäft die wichtigste Wachstumskomponente für das Unternehmen dar.

Sagem Communications ist ein französisches Unternehmen mit weltweiter Geschäftstätigkeit, das sich auf Breitbandkommunikation und Konvergenz insbesondere in den folgenden Bereichen spezialisiert: Druckterminals, digitale TV Set-Top-Boxen, Breitband- und Heimterminals, M2M-Kommunikation, Energiemanagement sowie Telekommunikationssysteme und Partnerschaften.

Mit einem Umsatz von über 1,3 Milliarden Euro beschäftigt Sagem Communications 6.500 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten und hat seinen Hauptsitz in Paris.

www.sagem-communications.com