CeBIT-Top-News: Sagem Communications unterzeichnet Marken-Lizenzvertrag mit Xerox Corporation

(PresseBox) (PARIS, ) Sagem Communications hat ein Marken-Lizenzabkommen mit Xerox Corporation (NYSE:XRX) unterzeichnet: Damit wird das französische High-Tech-Unternehmen eine neue Fax-Produktlinie unter dem Markennamen Xerox entwickeln und vermarkten. Als ein Teil des vierjährigen Lizenzvertrages wird Sagem Communications eine umfangreiche Reihe von Faxgeräten auf den Markt bringen, die auf verschiedene Drucktechnologien basieren: Thermotransfer, Tintenstrahl und Laser. Die neue Fax-Produktlinie wird vom 03. bis zum 09. März 2009 auf der CeBIT in Hannover zu sehen sein (Planet Reseller, Halle 25, Stand B 103a-15).

"Mit der Kombination aus der starken Marke Xerox und der Technologie von Sagem Communications erwarten wir eine weitere Festigung unserer Position im Markt - insbesondere im Bürovertriebskanal", so Patrick Sevian, CEO Sagem Communications. "Ab dem Frühjahr wird Sagem Communications die mit dem Xerox-Brand gekennzeichnete Office-Fax-Reihe über seine weitreichenden Vertriebswege in Europa, Lateinamerika, Afrika und dem Nahen Osten vertreiben. Um die höchsten Standards während des gesamten Produktlebenszyklus aufrechtzuerhalten, erkennen beide Unternehmen die Bestimmung des Lizenzvertrages an, die ihre Verpflichtung zur Qualität beschreibt."

"Sagem Communications und Xerox gehen gemeinsam die Verpflichtung ein, Innovationen zu schaffen und das Geschäft mit Weltklasseprodukten zu versorgen", so Chris Auclair, weltweit verantwortlicher Produktmanager bei Xerox. "Diese Beziehung erweitert die Reichweite von Xerox im Markt. So können wir unseren Kunden eine noch größere Produktauswahl zur Verfügung stellen."

Sagem Communications, ein weltweit führendes High-Tech-Unternehmen mit Hauptsitz in Paris, ist auf Breitbandkommunikation und Konvergenz spezialisiert, insbesondere in folgenden Bereichen: Breitband-, Druck- und Energie-Management-Lösungen, Netzwerke, M2M-Kommunikation, Telekommunikationssysteme sowie digitale TV-Set- Top-Boxen. Seine weltweit starke Position verdankt das Unternehmen fortwährender technischer Innovationen. Mit einem Umsatz von fast 1,3 Milliarden Euro beschäftigt Sagem Communications rund 6. 500 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Für weitere Informationen: www.sagem-communications.com / www.sagem.com Der Sagem Markenname und das Firmenzeichen sind eingetragene Warenzeichen. Xerox® und das kugelförmige Symbol sind Handelsmarken von Xerox Coperation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.