Ansprechpartner:in Herr Viktor Deleski +49 89 21187143

Sage erhält Innovationspreis-IT 2010 der Initiative Mittelstand in der Kategorie Branchensoftware

Betriebswirtschaftliche Software-Lösungen bäurer trade und bäurer industry für die Unterstützung branchenspezifischer Anforderungen aus Handel und Industrie prämiert / Besuchen Sie uns auf der CeBIT in Halle 5, Stand B16!

(PresseBox) (Frankfurt am Main/Hannover, )
Die Sage Software GmbH (www.sage.de) hat den "Innovationspreis-IT 2010" der Initiative Mittelstand erhalten. In der Kategorie Branchensoftware konnte sich Sage, mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und 1.000 Vertriebspartnern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand, gegen rund 2.000 Wettbewerber durchsetzen. Ausgezeichnet hat die 80köpfige Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten die beiden Enterprise-Resource-Planning-Lösungen (ERP) bäurer trade und bäurer industry aus dem Hause Sage. Sie zeichnen sich durch ihre besondere Unterstützung der branchenspezifischen Anforderungen des Handels und der Industrie aus und wurden nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand bewertet. Die feierliche Verkündung der Sieger fand gestern vor mehreren hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und ITK-Branche auf der CeBIT statt (Video zum Event: http://www.zaplive.tv/...)

Der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand fördert durch die jährliche Auszeichnung medienwirksam innovative und mittelstandsgeeignete Produkte, die mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben. 2010 steht der Innovationspreis-IT unter der Schirmherrschaft des Fraunhofer-Verbund IUK-Technologie. Bereits 2009 hat Sage den Preis als "Landessieger Baden-Württemberg" für seine internationale ERP-Lösung Sage ERP X3 erhalten.

Franz Bruckmaier, Leiter des Geschäftsbereichs Mittelstand bei der Sage Software GmbH, zeigte sich hoch erfreut über den Gewinn des Innovationspreis-IT 2010: "Als einer der größten Anbieter entwickelt Sage Softwarelösungen, die genau auf die Bedürfnisse des Mittelstandes und der einzelnen Branchen zugeschnitten sind und sich neuer Technologien bedienen. Der Gewinn des Innovationspreis-IT in der Kategorie Branchensoftware zeigt, dass wir mit dieser Produktstrategie richtig liegen. Sie verbindet Standard mit Individualisierung und Flexibilität - genau das, was Firmen heute im harten Wettbewerb benötigen."

Rainer Kölmel, Initiator der Initiative Mittelstand, über die Preisverleihung des Innovationspreis-IT 2010: "Wir gratulieren herzlich allen Kategorie- und Landessiegern, aber auch den Nominierten. Sie haben sich verdient mit ihren Innovationen gegen rund 2000 Lösungen durchgesetzt, auch wenn der Jury die Wahl oft nicht leicht fiel."

Jury kürt Branchen-Lösung für Handel und Industrie

Mit dem Produkt bäurer industry bietet Sage eine innovative, technologisch anspruchsvolle Software-Lösung, die sich konsequent an den mittelständischen Anwenderbedürfnissen orientiert. Neben den klassischen Industrie-Standard-Modulen deckt bäurer industry mit fünf hoch spezialisierten Systemlösungen die Kernsegmente der vertikalen Fertigungsindustrie ab, dazu gehören Apparatebau, Elektrotechnik und Elektronik, Fahrzeugbau, Maschinen- und Anlagenbau sowie die Metall- und verarbeitende Industrie.

Bäurer trade deckt sämtliche klassische Handelsthemen ab und richtet sich an den KFZ-Teilehandel und den Technischen Handel. Aufgrund der rasanten funktionalen Weiterentwicklung wurde bäurer trade im Jahr 2009 bereits zum vierten Mal zum "ERP-System des Jahres" vom "Center for Enterprise Research" (CER) der Universität Potsdam in der Kategorie "Handel" gewählt.

Video zum Event: http://www.zaplive.tv/...

Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 13.400 Mitarbeitern und 6,1 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Sage unterhält Standorte in über 24 Ländern, unter anderem in Großbritannien, Europa, Nordamerika, Südafrika, Australien, Indien und China. Die Sage-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2008/2009 einen Umsatz von rund 1,640 Milliarden Euro. Mit über 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2008/2009 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 89,3 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 650 Mitarbeiter. Lösungen von Sage sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt. Sie helfen Kleinunternehmen ebenso wie dem gehobenen Mittelstand dabei, ihr Geschäft erfolgreicher zu führen. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: +49 (69) 50007 - 6006.