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Sage bietet neue Version der Warenwirtschaftssoftware GS-Auftrag mit rundum erneuerter Benutzeroberfläche

Kleine Unternehmen profitieren mit GS-Auftrag 2009 von einer verbesserten Bedienführung und einer erhöhten Transparenz bei der Verwaltung von Aufträgen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Administrative Tätigkeiten nehmen in kleinen Unternehmen viel Zeit in Anspruch. Denn Firmen müssen - nicht erst in Zeiten der Finanzkrise - sowohl den Finanzbehörden als auch Banken und Versicherungen immer genauere Daten über ihre Geschäftssituation zur Verfügung stellen. Damit sie dieser Pflicht in Zukunft noch schneller und einfacher nachkommen können, bringt die Sage Software GmbH in diesem Herbst eine rundum erneuerte Version ihres Software-Klassikers GS-Auftrag für ambitionierte kleine Unternehmen, Selbstständige und Existenzgründer auf den Markt: Mit der neuen Software-Lösung GS-Auftrag 2009 erhalten diese Unternehmen einen schnellen Zugriff und genauen Überblick über ihre Finanzzahlen. Dazu bietet die neue Version ein individuelles Business Cockpit, das alle relevanten Daten auf einen Blick bereits auf dem Startbildschirm darstellen kann. Zudem sorgen zahlreiche neue Funktionalitäten für eine einfachere und schnellere Bedienführung sowie mehr Transparenz bei der Verwaltung von Aufträgen und Kontakten. Neu sind unter anderem auch eine applikationsübergreifende Kalenderfunktion, die über alle GS-Produkte eingesetzt werden kann, sowie verschiedene Statistikmodule, die zahlreiche Kennzahlen auf Knopfdruck bereitstellen. Ebenfalls neu ist der elektronische Signaturdienst von GS-Auftrag, mit dem Rechnungen auf digitalem Weg und dennoch gesetzeskonform versendet werden können.
Darüber hinaus ermöglicht die Warenwirtschaftslösung GS-Auftrag 2009 ihren Anwendern, alle alltäglichen Arbeitsschritte der Auftragsbearbeitung und Lagerverwaltung mühelos und professionell zu erledigen: Vom Erstellen von Angeboten über das Schreiben von Rechnungen und Lieferscheinen bis hin zur Prüfung von Lagerbeständen übernimmt die Software lästige Büroarbeiten.

Schneller Zugriff auf die wichtigsten Informationen
Um einen schnellen Zugriff und Überblick über die wichtigsten Funktionen, Termine und Kennziffern zu erhalten, ist der Startbildschirm von GS-Auftrag 2009 wie ein zentrales Steuerungselement, das sogenannte Business Cockpit, aufgebaut: Während der Kalender detailliert auf Termine verweist, zeigt das Statistikmodul alle relevanten Kennzahlen des Unternehmens, ohne dass der Nutzer in den jeweiligen Programmbereich wechseln muss. Durch die so gewonnene Transparenz der Geschäftsabläufe kann auf etwaige Fehlentwicklungen im Unternehmen sofort reagiert werden. Der Programmnavigator führt als eine Art Inhaltsverzeichnis direkt zu den am häufigsten genutzten Programmbereichen. Anstelle mehrerer Arbeitsschritte reicht ein Klick, um beispielsweise die Offene-Posten-Verwaltung oder die Auftragsbearbeitung zu starten. Dies erleichtert die Arbeit mit der Software enorm. Ein Benachrichtigungstool informiert außerdem rund um die Uhr automatisch über Updates, Termine, gesetzliche Änderungen oder neu verfügbare gesetzliche Vorlagen

Vereinfachter Brief- und Zahlungsverkehr spart bis zu 50 Prozent Zeit und Porto
Ebenfalls neu ist die digitale Signatur für Ausgangsrechnungen, für die Sage eine Kooperation mit dem Trustcenter der Deutschen Post eingegangen ist. Per Schnittstelle werden Rechnungen im pdf-Format an den Sicherheitsserver der Post übertragen, dort signiert und per E-Mail an den Empfänger weitergeleitet. Zusätzliche Arbeitsschritte wie Drucken, Verpacken, Frankieren und der Gang zum Briefkasten entfallen komplett. Im Vergleich zum herkömmlichen Briefversand können auf diesem Wege etwa 50 Prozent der Kosten eingespart werden. Des Weiteren erreichen die elektronischen Rechnungen den Empfänger in Sekundenschnelle und lassen sich auch leichter weiterverarbeiten.

Europäischer Zahlungsverkehr (SEPA) berücksichtigt
Auch der bargeldlose Zahlungsverkehr mit dem Ausland wird mit GS-Auftrag 2009 einfacher und überschaubarer. Im europäischen Zahlungsverkehr (SEPA-Single Euro Payments Area) werden Überweisungen in das EU-Ausland wie inländische Zahlungen behandelt. Nutzer von Zahlungsverkehrsdienstleistungen können somit bargeldlose Euro-Zahlungen von einem einzigen Konto vornehmen und hierbei einheitliche Zahlungsinstrumente (SEPA-Überweisung, SEPA-Lastschrift etc.) ebenso einfach und sicher einsetzen wie die heutigen Zahlungsinstrumente auf nationaler Ebene.
Die branchenunabhängige Lösung ist standardmäßig mit drei Arbeitsplätzen ausgestattet (erweiterbar durch Zusatzlizenzen auf Anfrage) und deckt die Bereiche Auftragsbearbeitung, Einkauf und Lagerverwaltung in kleinen Unternehmen lückenlos ab. Stammdatenmanagement und Fakturierung sowie ein professionelles Mahn- und Bestellwesen und Online-Banking runden die Warenwirtschaftssoftware ab. Schnittstellen zu Datanorm oder gängigen Kassensystemen führen zu Produktivitätsverbesserungen und schnelleren Reaktionszeiten.

Lückenlose Integration der Geschäftsabläufe durch einheitliche Datenbank
Sämtliche Produkte der GS-Reihe, darunter GS-Auftrag, GS-Buchhalter und GS-Adressen, greifen auf die gleiche SQL-Datenbank (SageDB) zu und ermöglichen eine lückenlose Integration der Geschäftsabläufe. Die Daten aller Programme sind so ständig aktuell verfügbar, ohne doppelt eingegeben, gepflegt oder gesichert werden zu müssen. Ein Datenimport oder eine synchronisierende Schnittstelle sind somit überflüssig.

Premium-Service PRO
GS-Auftrag 2009 kann auch in Verbindung mit dem Premium-Service Pro von Sage erworben werden. Durch das mehrstufige Service- und Betreuungsangebot erhalten kleine Unternehmen individuelle Dienstleistungen, die genau zu ihren Bedürfnissen passen. Unter anderem stehen ein priorisierter E-Mail- und Telefon-Support sowie Rückruffunktionen oder Fernwartung zur Verfügung.

Preise und Verfügbarkeit
GS-Auftrag 2009, GS-Auftrag 2009 Comfort und GS-Auftrag 2009 Professional sind ab sofort ab 149,- Euro, 349,- Euro und 1.299,- Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) erhältlich.

Weitere Informationen zu Sage finden sich unter: www.sage.de/small-business. Bildmaterial zum Download gibt es unter www.sage.de/bildarchiv.

Sage GmbH

Die Sage Software GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 15.000 Mitarbeitern und 5,7 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Die Sage-Gruppe erzielte 2007 einen Umsatz von rund 1,713 Milliarden Euro.
Mit 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 79,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 700 Mitarbeiter.
Lösungen von Sage sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt. Sie helfen Kleinunternehmen ebenso wie dem gehobenen Mittelstand dabei, ihr Geschäft erfolgreicher zu führen. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: 069/ 50007-6006.

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